Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 21.08.2015, 9:19 Uhr

Ferienbetreuung klappt nicht

Hallo,
hier schaut es sehr schlecht mit Ferienbetreuung aus.

Jetzt im Sommer müssen wir knapp 8 Wochen überbrücken, da die Woche vor Ferienbeginn und danach kein regulärer Unterricht stattfindet, d.h. Unterrichtsschluss ist dann immer nur bis Mittag (meine Tochter geht in eine Ganztagesklasse). Die Woche vor den Ferien war meine Tochter oft bei Klassenkameraden, die Woche danach auch wieder.

Jetzt wechseln sich mein Mann und ich sowie meine Eltern mit der Betreuung ab. Außerdem ist sie letzte Woche in einer städtischen Ferienbetreuung gewesen, wo es ihr aber gar nicht gefallen hat.

Meine Tochter ist eigentlich recht unkompliziert bei Betreuungen, sie geht z.B. auch gerne bei IKEA oder anderen Möbelhäuser in die Betreuungsgruppe.

Aber da kamen schon nach 2 Tagen die Tränen. Es sind sehr viele Kinder, die dort betreut werden, schätzungsweise 50 - 60 Kinder (wenn auch auf großen Areal), die Kinder müssen Namensschildchen tragen, da sich ja kein Betreuer die Namen von so vielen Kindern merken kann. Es ist alles sehr unpersönlich und im Prinzip schaut auch keiner, was die Kinder so treiben. Es ist alles recht schmutzig und zum Glück hat meine Tochter keine Angst vor kleinen Krabbeltieren jedweder Art, sonst wäre es noch schlimmer geworden.

Ich weiß nicht, wie ich es nächstes Jahr mache. Ich kann sie nicht wochenlang zu Schulfreunden schicken, das macht ja keiner mit. Mich nervt es eh schon so, dass ich immer wieder irgendwelche Leute anbetteln muss, mein Kind zu nehmen.

Auch meine Eltern (arbeiten teilweise noch) stehen nicht immer zur Verfügung. Mein Freundeskreis ist Vollzeit beschäftigt und passt im eigenen Urlaub natürlich nicht auf meine Tochter auf, vielleicht mal ein oder 2 Tage im Notfall, aber sonst eben nicht.
Ihr alter Kindergarten nimmt auch keine Kinder in den Ferien auf.

Es geht um ca. 3-4 Wochen, die mir nächstes Jahr noch fehlen, vielleicht hat jemand noch eine Idee?

(Falls ich noch eine Kollegin bekomme, die in den Schulferien Urlaub haben will, kann ich mich gleich erschießen, habe vor jeder Neuorganisation Angst!)
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.