Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peti78 am 17.01.2014, 11:59 Uhr

Elterngeld Vater, wo Wohnsitz?

Hallo :-)

Weiß nicht genau in welchem Forum ich die Frage stellen soll, deshalb hab ich mal hier geschrieben da es ja irgendwie zum Thema Baby und Job gehört.

Folgendes: Schwierige Situation, ich bin noch mit Erstwohnsitz bei meinem Noch Mann und unseren Kids gemeldet, habe aber auch eine eigene Wohnung beruflich bedingt, 80 Km entfernt. Eigentlich als Zweitwohnsitz.
Ich bekomme nun ungeplant mein 3. Kind, allerdings von einem anderen Mann. Dieser will sich kümmern und auch Elternzeit nehmen.

Nun die Frage, damit er Elterngeld beziehen kann, müssen wir alle 3 (ich, Baby und er) unseren Hauptwohnsitz in meiner Wohnung haben oder reicht es wenn Baby und ich mit Zweitwohnsitz dort gemeldet sind und er entweder mit Haupt oder Zweitwohnsitz???

Vermutlich gibt es nur die Möglichkeit alle Hauptwohnsitz da und ich mit zweitwohnsitz im gemeinsamen Haus mit meinem noch Mann oder?

Oder Kindsvater erhält kein Elterngeld.

Hoffe, mein Beitrag ist nicht zu verwirrend




Wühle mich schon seit Stunden durch dieses Thema, es ist halt wieder mal ein spezieller Fall mit mir...

Liebe Grüße und danke für Antworten!

Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Elterngeld Vatermonate

Hallo, weiß jemand, wie die Berechnung des Geldes ist? Ich habe bei meinem ersten Kind 300 Euro bekommen, gestreckt auf 14 Monate (also 150 Euro monatlich für zwei Jahre). Derzeit erhalte ich gar kein Geld. Jetzt bin ich wieder schwanger. Frage 1: Bekomme ich dann beim ...

von Bogil 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.