Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mariamarienkaeferchen  am 06.08.2014, 10:28 Uhr

Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Hallihallo, Ich bin erfahrene Babysitterin in der Ausbildung zur Sozialassistentin und soll heute Nacht 2 Jungs bei mir zu Hause betreuen. Ab 19:00 Abends und am nächsten Morgen zum Kindergarten fahren. Ich passe gelegentlich Abends auf sie auf, wir kennen uns also und alles klappt immer reibungslos! Die Mutter möchte nur die Stunden bezahlen, in denen die Jungs wach sind. Das finde ich nicht ganz fair, denn schließlich bin ich rund um die Uhr für die zwei da, sie nutzen sie meine privaten häuslichen Gegebenheiten, ich habe über 12Stunden die Verantwortung, sie schlafen in meinem Zimmer, welches ich dann ja auch nicht nutzen kann bzw dann müsste ich mich ja die ganze Zeit im Zimmer aufhalten. Gewickelt müssen auch beide noch und am nächsten Tag fertig für den Kindergarten gemacht werden! Dazu kommt, ich fahre extra ein paar Stunden früher aus meinem Urlaub zurück um die Jungs rechtzeitig abzuholen und ich stehe in meinen Ferien sehr früh auf für die zwei. Alles echt kein Problem und nicht schlimm aber, dass die Mutter meinen Vorschlag von 50 € (ich hab mich schlau gemacht) nicht akzeptiert finde ich ein Unding! Am Anfang hat sie mir auch angeboten bei ihr zu Hause aufzupassen, allerdings würde es dann sehr spät werden. Würde ich dann meinen regulären Stundenlohn (7€/Std) bekommen wären das sogar mehr als 50€! Von daher ist mein Angebot doch echt nicht schlecht. Wie kann ich das ordentlich durchbringen, argumentieren? 
Oder was tu ich wenn sie nicht vom Stundenlohn während die Jungs wach sind abrückt? Komplett absagen? Dann "bucht" sie mich wahrscheinlich nicht wieder.. 

Bitte schnell um Hilfe! (: 

Danke im Voraus!

 
9 Antworten:

Re: Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Antwort von Jana287 am 06.08.2014, 10:52 Uhr

Meine Babysitterin bekommt 10 Euro die Stunde, ist auch erfahren und jeden cent wert. Kommt sicher auch auf die Gegend an, was so gezahlt wird.

50 Euro für 2 Jungs die ganze Nachte Nacht incl morgens fertig machen und zur Kita bringen finde ich absolut fair!

Alternative, Du sittest bei ihr zu Hause und sie bezahlt die Stunden die Du da bist. Oder eben für 50 Euro bei Dir. A oder B, sie kann entscheiden. Da würde ich hart bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Antwort von Nadinnsche am 06.08.2014, 10:53 Uhr

Ich finde deine Forderung angemessen, nur zu zahlen, wenn die Kinder wach sind, wäre Ausnutzung meiner Meinung nach.
Vollen Stundenzahl würde ich auch nicht nehmen, du kannst ja trotzdem schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Antwort von bine+2kids am 06.08.2014, 11:50 Uhr

Ich finde den Preis auch ok. Du gibst ihnen ja auch noch Frühstück.
Enweder die 50 Euro oder du geht zu ihnen für die 7 Euro pro Stunde. Soll sie entscheiden, aber ausnutzen musst du dich auch nicht lassen.
Ich würde zu ihnen gehen, dann kannst du morgens in Ruhe ausschlafen und hast dein eigenes Bett. Wenn es bei ihr spät wird, bereut sie, dass sie morgens aufstehen muss um die Kinder fertig zu machen
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Antwort von Sally_98 am 06.08.2014, 12:44 Uhr

Ich finde 50 € auch nicht viel für das, was du leistest.
Verkaufe Dich nicht unter Wert. Entweder sie nimmt das Angebot an oder eben nicht.
Du sagst ja selbst, wenn Du alternativ zu ihr nach hause gehst, würde sie evt. mehr zahlen. Dann biete eben genau das an.

Vielleicht erkennt sie aber auch, was sie an Dir hat, wenn sie diesmal ganz auf Deine Dienste verzichten muss.
Wenn Du aus Angst um den Babysitterjob zu viel nachgibst, wird das langfristig keinen guten Verlauf haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Antwort von Steffi528 am 06.08.2014, 13:38 Uhr

Also mal so aufrechnen, wie unser Jugendamt die Tagespflegepersonen bezahlt, bzw. das, was hier üblich ist:

4 € die Stunde pro Kind, das macht 8 €
Nachbereitschaft wird mit 2 € die Stunde pro Kind berechnet.
Gehen wir mal davon aus, das die Kinder von den 12 Stunden drei Stunden wach sind
3 mal 4 mal 2 macht 24 €
dazu kommen 9 Stunden Bereitschaft über Nacht
9 mal 2 mal 2 macht 36 €

dazu kommt dann noch das Frühstück, das zahlen die Eltern selbst a 1,50 € also 3 €

ich komme daher 63 €, WENN die Kinder die Kinder brav durchschlafen.

Ich denke, das ist doch mal eine Argumentationshilfe, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Antwort von luvi am 07.08.2014, 15:48 Uhr

Hallo,
ich arbeite im Heim. Wir bekommen die Nachtstunden nicht voll bezahlt, sondern nur eine Nachtbereitschaft. Pro Stunden werden 15 Minuten berechnet. 4 Stunden Nachtbereitschaft ergeben den Tages-Stundenlohn.

Vielleicht könntest Du ja so argumentieren.

Ich denke, die Mutter möchte Dich auch nicht mit dem normalen Stundenlohn bezahlen, wenn Du die Nacht bei Ihnen zu Hause verbringst.

Liebe Grüße
Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Antwort von speedy am 07.08.2014, 21:57 Uhr

Ich finde die 50,- Eur von deinem Standpunkt aus i.O..
Wenn ich jetzt die andere Perspektive einnehme, dann ist klar, das ist ein Haufen Geld: Ausgehen, ggf. Geschenk, Taxi etc. und dann noch Babysitter - da kommen für ein paar Stunden Spaß schnell mal 150 Eur zusammen und da muss man schon überlegen, wie oft man sich so etwas gönnt. Ich persönlich gehe da deutlich weniger weg oder lasse halt meinen Mann zu Hause - auch nicht so schön. Über das ganze Jahr gesehen würde unser Babysitter mehr verdienen, wenn wir nicht 6,-/h sondern nur 4,- bezahlen müssten, dann tut ein einzelner Abend nicht ganz so weh und wir würden bestimmt deutlich häufiger mal abends ausgehen. Aber so ist es halt und du hast deinen Lohn auch verdient - drunter würde ich da auch nicht gehen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Antwort von manira am 08.08.2014, 22:01 Uhr

Kann ich dich zu dem Preis buchen?
Mein "Babysitter" bekommt 10€/Std für die Nachmittagsbetreuung bei. Zu Hause, 2 Mädchen (7 und 6 J). Abends bekommt sie den vollen Satz bis 20 Uhr, da gehen die Kinder ins Bett. Danach die Hälfte bis wir heimkommen. Über Nacht haben wir sie noch nie gebraucht, aber ich glaube das würde uns deutlich mehr als 50€ kosten. Allein schon ein Abend von 18 bis 23 Uhr sind schon mal 35€.
Für das was du bietest, ist der Preis absolut fair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Antwort von mariamarienkaeferchen am 08.08.2014, 22:50 Uhr

Wo wohnt ihr denn? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Darf ich Fragen..?

In welchem Beruf arbeitet ihr? Wieviel Prozent? Wieviele Kinder habt ihr und wie alt waren diese als ihr wieder zum Arbeiten gegangen seid? Und zu mir: Ich habe einen 4 Jährigen Sohn und eine 1,5 Jährige Tochter (mit Behinderung), ich habe Krankenschwester gelernt und ...

von Abbey 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf Ich mich mal von Euch beraten lassen?

Hallo ihr lieben Mütter. Ich habe folgendes "Problem": Ich wurde ziemlich direkt nach der Ausbildung zur Ergotherapeutin ungeplant schwanger und hatte bis dato 1 Jahr Berufserfahrung gesammelt. Es mag "egoistisch" oder "falsch-gedacht" von mir sein, aber da nahm Ich ...

von Grünkernfrikadelle 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich um viele (alle) gedrückte Daumen bitten?

Mädels... ich brauche Euch...!!! Ich hatte gestern völlig unverhofft (oder anders: ich hab nicht "so" damit gerechnet) ein geniales Gespräch. Bewerbungsgespräch trifft es nicht ganz, war es aber quasi. Und jetzt kommt es: Da gibt es in einer (halbwegs) nahen Großstadt ...

von desireekk 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Ich darf zum Bewerbungsgespräch

bin ganz verdutzt ....wurde doch echt zum Gespräch gebeten obwohl der ausgeschriebenen Job eher männlich anghaucht ist....."Mitarbeiter im Außendienst der Stadt....".....Baustellenkontrollen....Sondernutzungt Fahrzeuge ohne Kennzeichen .....ca 16 Stunden di Woche......so wer ...

von golfer 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Ich darf das Praktikum machen, wo ich am Freitag zum Verstellungsgesrpäch mt

war.. gerade hat Fr. W. angerufen :-)) Ich hatte heute morgen, wie alle 14 Tage, einen Termin bei meinem Coach... (ähnlich wie Agentur) mir ihr habe ich über die Praktikumsstelle gesprochen, sie hat mich auch dafür vermittelt. Die Firma sucht wohl jemand auf ...

von Itta 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.