Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 29.06.2014, 14:16 Uhr

Wohnung..

Ich hätt da mal ne Frage.. und zwar, sind hier Mütter anwesend, die nach der Trennung mit ihren Kindern für´s Erste in eine kleinere Wohnung gezogen sind..? Sprich, 2-2,5 Zimmer etc. ..? Ist das empfehlenswert..? Bin im Begriff mich vom Vater meiner 2 Kinder (6 und 2) zu trennen und bin mir so unschlüssig, ob ich ihn erst einmal raus setzen lassen oder sofort eine eigene Wohnung nehmen soll.. ich möchte hier auf keinen Fall bleiben, würde mir eigentlich gern ne neue Wohnung nehmen.. hab allerdings Angst, dass, falls ich im Laufe der Zeit etwas Größeres finden sollte, das den Anforderungen entspricht (würde alles erstmal über´s Amt laufen), ein erneuter Umzug nich genehmigt würde...
Grund, dass ich eigentlich sehr gern hier weg möchte, ist 1. dass einfach zu viele schlechte Erinnerungen mit der Wohnung verbunden sind und 2. wir in einer komplett kinderuntauglichen Gegend wohnen... die Gegend, in der ich nach Wohnungen suche, ist weitaus kinderfreundlicher, bin selbst in der Ecke aufgewachsen.. außerdem ist die Grundschule, in die mein Sohn ab August gehen wird, direkt vor Ort.. besser könnt´s gar nich gehen, was das betrifft..
Lange Rede, kurzer Sinn und nochmal auf den Punkt gebracht.. habe einfach Angst, dass, wenn ich mir erstmal eine kleinere Wohnung nehmen würd, ein erneuter Umzug nicht bewilligt würde, solang ich nicht arbeite (erst nächstes Jahr wieder möglich, wenn meine Tochter in den Kindergarten kommt).. hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Situation..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.