Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 03.07.2014, 9:10 Uhr

wie ordentlich ist es bei euch? einkaufen?

der alltag als AE ist ja oft nicht einfach... noch dazu wenn man einen job hat... daher mal meine frage: wie bekommt ihr, haushalt, job kinder etc. im griff? was ist wichtig? was darf liegen bleiben?
Ich habe 2 kinder, eines davon autist, das andre Schulkind, arbeite 20 Std. teils im wechseldienst. Dazu kommen viel fahrten zu therapie, mein kleiner autist benötigt anders aufmerksamkeit als ein gesundes kind. Nun manchma liegt hier echt viel rum. ich schaue dass ich wenn ich im frühdienst muss (d.h. um 7.00 komplett fertig mti beiden kindern das haus verlassen, was mit einem autistischen kind dauern kann, ich lenke ihn dazu dass er viel mit anleitung macht, da kann anziehen schon mal 20-40 minuten im kauf nehmen, auch bei der toilette waschen braucht er untestützung, er hat auch pflegestufe 1) . so ich schaue dass zumindest spülmaschine eingeräumt ist tisch abgewischt. die krümel unterm tisch kommen meist erst nach dem mittagessen weg. nachmittag heissts dann hausaufgaben mit dem grossen , 2-3x die woche zu therapien, ansonstenn benötigt er viel intensive Zeit.. d.h. ich schaffe unter der woche "nur" grob aufäumen (wäsche weg, geschirr weg etc) und am WE wird gewischt.. aber irgendwo liegt immer was rum.. ist das bei euch auch so? ich denke mir halt ich kann als AE nicht nur an job und putzen denken.
dann wie hcoh ist euer Wochenbudget zum einkaufen??? ich versuche mit 60 euro hinzukommen, weil ich ja ncoh benzin auch für die fahrt in die arbeit brauche. Wie kauft ihr effektiv ein? Nach angeboten? vorkochen? einfrieren? würde mich aml interesssieren wie es bei euch als AE so ist. lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.