Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 08.12.2014, 20:12 Uhr

Wie ist da die Vorgehensweise, könnt Ihr helfen?

Ein junger Bekannter meines Mannes hat vorige Woche mitten in der Nacht einen Anruf bekommen: "Du bist Vater geworden" hast eine Tochter ect.pp.

Paar Tage später kam dann ein Brief vom Anwalt, Vaterschaftsanerkennung ect. genau weiß ich es auch nicht! Der junge Mann hatte fast 7 Mon. keinen Kontakt zu der Dame und ist auch entsprechend verunsichert!

Ich habe Ihm erst mal gesagt, dass er absolut nichts unterschreiben soll , und auch nicht (wie er wollte) Hals über Kopf hinfahren !

Wie ist da die Vorgehensweise? Er hat leider keine Rechtsschutz , braucht er einen Anwalt? Oder klärt so etwas das Jugendamt? Ich meine wer hat da "in dem Sinne" die Beweispflicht? Nur weil das Kind auch braune Haare hat , ist es ja mit :"der muss der Vater sein "! nicht getan oder?

Versteht nicht falsch , er ist nur perplex aber keineswegs negativ zu dem Kind eingestellt, eher im Gegenteil leicht naiv!
Nichts desto trotz wäre es mir lieber wenn der Junge erst mal Klarheiten hat und nicht nur finanzielle Pflichten, denn auf mehr scheint es die Dame leider nicht abgesehen zu haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.