Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arthi13 am 25.07.2016, 1:00 Uhr

Welche Möglichkeiten hab ich? (Arbeit)

Hallo ihr,
Vielleicht kann mir hier ja jmd Tipps geben oder weiß Rat? !
Ich versuche meine Situation zu beschreiben, wenn es etwas länger wird entschuldige ich mich schon mal im voraus :)

Ich bin alleinerziehende Mutter einer 4 jährigen Tochter.
Sie geht ganztags in die Kita. (Max. 7:30-16:30h möglich )
Mit dem Vater besteht kein Kontakt.

Seit Februar arbeite ich Teilzeit.
Nun zum Problem :
Mein Arbeitsort ist ca 35 Minuten Fahrzeit entfernt, ohne Stau (die regelmäßig vorkommen )
Ich kann theoretisch flexibel entscheide wann ich anfange. Da ich aber meine 6 Stunden tägl natürlich vollmachen muss bleibt für mich nur pünktlich um 9 anfangen und versuchen um 15:30uhr Feierabend zu machen. Oft komm ich nicht pünktlich raus und steh dann noch im stau. Es ist also fast unmöglich es bis 16:30uhr zur kita zu schaffen.
Zur Zeit holt mein Großvater meine Tochter ab, damit ich nicht so abhetzen muß.
Der ist aber fast 80 und nicht mehr wirklich belastbae. Das kann also keine Dauerlösung sein.
Dann ist es so, dass der Job auch finanziell eine ziemlich Belastung ist. Ich bekomme zwar ca 50€ mehr raus als ich vorher alg2 hatte...habe dafür im Monat jetzt aber ca 180€ Sprittkosten... (tägl 70km Fahrt )

Versteht mich nicht falsch! Ich WILL arbeiten. Aber nicht so... die ganze Situation ist sehr belastend zur Zeit.
Ich seh meine Tochter morgens kurz, dsnn muss ich sie schon wegbringen. Bin oft erst um 17 uhr Zuhause, koche dann und danach geht meine Maus ins Bett.

Jetzt kann ich ja nicht einfach kündigen. Wenn ich dadurch dann eine Sanktion oder Sperre bekomme komm ich ja gar nicht mehr über die Runden.
Ich guck auch tägl im Netz und in der Zeitung nach stellen in der Nähe, aber bis jetzt hab ich nichts gefunden was zeitlich vereinbar ist.

Hab ich eine andere Möglichkeit oder muss ich in den ganz bitteren Apfel beißen und solange so weiter machen bis ich einen neuen Job gefunden habe?

Bedanke mich fürs lesen und natürlich auch für tipps.
Liebe Grüße, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.