Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 12.05.2015, 13:11 Uhr

Was nun? Offensichtlich kein Anspruch auf Halbwaisenrente

Moin Mädels, ich nach längerer Zeit mal wieder.

Die Rentenversicherung hat mir eben mitgeteilt, dass der im Nov. verstorbene Papa von meinem Sohn keinerlei Einzahlungen in irgendwelche gesetzlichen Kassen, sei es Rente oder Unfallversicherung oder weiß der Geier was, geleistet hat. Sprich, in diesem Fall gibt es keine Halbwaisenrente.

Wir hätten jetzt noch die MÖglichkeit es über seine private Krankenversicherung, die es wohl MAL gab (aber in die die letzten Jahre nichts mehr eingezahlt wurde) zu versuchen.

Das Jugendamt hat die Beistandschaft aufgelöst, mir eine Liste der Unterhaltsschulden und den Titel zukommen lassen mit den besten Wünschen für die Zukunft und viel Spaß bei der Eintreibung der Schulden.

Ich fühl mich gerade so was von ausgelutscht. Wo muss ich mich denn jetzt hinwenden, wenn es keine Halbwaisenrente gibt? Und was ist mit dem Unterhaltsvorschuss, der läuft doch nur bis das Kind 12 ist. Das wäre dann in 4 Monaten :( - und dann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.