Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loonia82 am 22.01.2015, 13:50 Uhr

Was habe ich für Möglichkeiten

Hallo,

Ich bin alleinerziehend und habe 3 Kinder (11,9 und 6 Jahre) Ich arbeite momentan nur halbtags weil ich die Kinderbetreuung für mehr stunden einfach nicht gewährleisten kann. Problem ist jetzt ich bin aktuell noch in der Probezeit, normalerweise nur noch bis 15.2. Aber letzte Woche teilte man mir mit das sie meine Probezeit um 2 Monate verlängern (auf 6 Monate) weil sie sich absichern möchte weil sie meinen ich würde die Kinderbetreuung nicht gut organisiert bekommen! Mein beiden großen gehen auf eine ganztagesschule und die kleine geht bis 14 Uhr in den Kiga. Anlass war für meine Chefs das ich 2x je 2 Tage gefehlt habe weil die kleine (6) krank war mit Scharlach und einmal mit Magen Darm. Der Vater der kleinen kümmert sich nicht darum, ich habe ihn beide male gefragt ob er sich einen halben tag freischaufeln kann damit ich in der Probezeit nicht scho " negativ" auffalle! Aber beide mal hat er mich im regen stehen lassen, weil er angeblich unabkömmlich wäre.
Leider habe ich hier unten keine Familie. Meine Familie lebt in NRW und ich bin damals der Liebe wegen nach BW gezogen. Auch die Eltern meines Ex Mannes wohnen ca. 100 km entfernt und sind voll berufstätig.

Was habe ich für Möglichkeiten mein Kind betreuen zu lassen wenn es krank ist? Ich würde es ja am liebsten selber machen, aber ich habe Angst meinen Job zu verlieren. An dem hängt ja alles. Bekomme kaum Unterhalt für die Kinder, und war froh das ich so schnell einen Job bekommen habe nach fast 11 Jahren Familienmanagment.
Gibt es die Möglichkeit einer Tagesmutter? Die einspringen könnte also quasi auf abruf wäre wenn ich sie brauche? Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken kann,

Das Jugendamt hab ich schon gefragt aber die kommen mit Oma/Opa oder Freunden. Aber die sind auch alle berufstätig vormittags genau wie ich. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wie macht ihr das mit euren Mäusen wenn sie krank sind!?

Vielen Dank für eure Antwort

Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.