Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von d7n7 am 12.06.2017, 21:31 Uhr

Wann wird es endlich einfacher?

Hallo zusammen,

ich bin gerade echt am Ende. Langsam geht mir einfach die Kraft aus...

Aber von vorne...
Und verzeiht, wenn alles etwas durcheinander ist...

Ich bin 40 Jahre alt und habe 6 tolle Kinder von 6 bis 17 Jahren.

Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt. Das war lange überfällig. Er hat uns alle nur noch tyrannisiert. Heute weiß ich das er narzistisch ist. Zudem spielt auch Alkohol eine Rolle.

Ich hätte mich viel eher trennen sollen, schon der Kinder wegen,doch zum Schluss war ich schon zu sehr eingeschüchtert,hatte Angst und hab ihm seine behauptungen und beleidigungen am Ende schon selbst geglaubt.

Durch einen großen Zufall lernte ich einen anderen Mann kennen. Dieser "päppelte" mich wieder auf. Machte mich stark genug, die Trennung durchzuziehen.

Die Trennung war im Januar 2015. Von März 2015 bis September 2016 gab es keinen Kontakt zum Papa, obwohl zumindest die drei kleinen sich das gewünscht hätten. Die großen wollen keinen Kontakt mehr.

Aber leider hatten wir keine Ruhe von ihm.
Nein, er erzählte überall seine Lügengeschichten. In der ganzen Nachbarschaft erzählt er, dass ich ihn über die gesamte Ehe immer wieder mit verschiedenen Männern betrogen hätte.
Er erzählt überall, dass mein neuer Partner Phädophil ist.

Bei seinem Auszug hat er alles, was von finanziellen Wert ist, mitgenommen. Auto, Fehrnseher, PC Spielekonsole....
Zudem hat er das gemeinsame Sparkonto aufgelöst. All das war mir egal, hauptsache wir sind weg von ihm. Finanzielles ist mir nicht wichtig, dass lässt sich alles ersetzen...

Aber ständig kamen neue forderungen und intriegen.

Seid September 2016 herrscht wieder reger Kontakt zu den kleinen. Zwischenzeitlich hat er ein weiteres Kind bekommen.
Er erzählt den Kindern, sie sollen sich einschließen, wenn mein Freund hier ist, weil er ihnen böses will. Er behauptet weiterhin, er ist Phädophil und er ist schuld daran, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen sind.
Er verspricht ihnen eine Playstation, wenn die Kinder zu ihm ziehen wollen. Neulich beichtete mein kleiner mir, dass der Papa ihm 5 € versprochen hat, wenn er es schafft, bis zum nächsten Besuch 10 Einträge ins Hausaufgabenheft zu bekommen....
Ständig redet er ihnen etwas ein.
Er horcht die Kinder aus. Hauptsächlich will er alles über meinen Freund wissen. Wie er heißt, wo er wohnt,wo er Arbeitet, sogar sein Kennzeichen wollte er erfahren.
Aber ansonsten dürfen sie seinen Namen nicht erwähnen, dann fährt er sie stur nach Hause.

Und wehe, es läuft nicht so, wie er es will! Bei solchen Gelegenheiten droht er mir dann immer, das Sorgerecht freiwillig abzugeben. Wenn er das denn mal täte!
Er darf natürlich jederzeit anrufen um mich zu beleidigen oder zu bedrohen.Aber beweisen kann ich natürlich nichts...

Der neueste Clou : Er hat beim Jugendamt angerufen und behauptet, dass ich so viel Arbeite, dass ich die Kinder vernachlässige. Angeblich müsste meine älteste den Haushalt schmeißen und sich um die kleinen kümmern und ist damit derart überfordert, dass es hier aussieht, wie bei Messis.
Zum Glück steht die Mitarbeiterin hinter mir, dass ist viel wert...

Warum schreibe ich das nun alles...?
Vermutlich einfach, um mir mal Luft zu machen. Mein Freund ist immer für mich da,unterstützt mich wo er kann. Er akzeptiert und liebt die Kinder, wie seine eigenen. Und die Kinder haben ihn auch gern. Als Beispiel : Mein Freund hat zum Vatertag unzählige Bastelarbeiten, Bilder etc. bekommen. Der Papa nicht. Als ich fragte, ob sie nicht auch dem Papa etwas basteln wollen, sagten die kleinen einstimmig, dass brauchen sie nicht, der Papa wirft das eh nur in den Müll...

Aber es zerrt so sehr an mir. Es kostet so viel Kraft. Ich mag nicht mehr. Ich möchte endlich meine Ruhe. Auch die Kinder brauchen endlich Ruhe.

Seid vier Wochen weigert er sich nun, die Kinder zu sehen. Warum? Ich habe ihn freundlich gebeten, die Kinder nicht ständich aus zu horchen. Daspasst ihm nicht...

Ich weiß einfach nicht weiter. Wie lange soll das noch so weitergehen? Ich hatte gehofft, es wird besser, wenn wir erst geschieden sind, aber leider ist dem nicht so...

Wie schafft ihr das?

Familie, Haushalt, Arbeit, Partnerschaft und dann evtl. noch ein Rachsüchtiger Exmann....?

Entschuldigt bitte das Wirrwarr... aber es tut gut, das alles einfach nur mal aufzuschreiben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.