Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charleey am 11.03.2017, 13:49 Uhr

Vater angeben oder nicht?

Hallo, hoffe ich bin hier halbwegs richtig mit meiner Frage. Ich weiß, dazu gibt es schon Beiträge, aber jeder hat ja seine eigene Situation.
Bei mir ist es so, dass ich in der 5. Woche (hoffentlich geht alles gut) schwanger bin von einer lockeren Affäre. (Ich 24, er 32)

Er will keine Beziehung und auch partout dieses Kind nicht. Ich will es aber behalten. Er versucht jetzt seit 2 Wochen heftig mir alles schlecht zu reden und mich zu einer Abtreibung zu überreden. Er hat mir gedroht sich umzubringen, wenn ich das Kind zur Welt bringe und ich dürfte jetzt Gott spielen und entscheiden wer leben darf. Unterstes Niveau, echt. Und dass ich sein Leben versaue und er jetzt keinen Sinn mehr sieht und all solche Geschichten.
Darüber hinaus hat er ein ziemliches Alkoholproblem, er ist an sich ein netter gepflegter Typ und als lockere Affäre ist mir sein Alkoholkonsum ja ziemlich egal, aber jetzt kommt ein Kind und dann ist das gar nicht mehr egal.
Meine brennende Frage: gebe ich ihn als Vater an oder lieber nicht?

Ich möchte eigentlich nicht, dass so ein verrückter Mensch etwas mit meinem Kind zu tun hat. Ja, das Kind hat ein Recht drauf tralala. Aber er will es ja nicht, er will das Kind niemals sehen. Also nehme ICH dem Kind ja kein Recht. Beschütze es am Ende vielleicht nur.
Ich will auch nicht, dass es einen Grund für Kontakt gibt und er weiter versuchen kann mich psychisch so fertig zu machen.
Ich möchte nichts mit ihm absprechen müssen, ich will nicht dass er auch nur irgendein Recht hat etwas zu bestimmen oder zu verweigern.

Wenn ich ihn aber nicht angebe, dann bekomme ich aber auch kein Geld, was erstmal nicht schlimm ist. Aber da hängt ja ein großer Rattenschwanz dran, was wenn ich mal arbeitslos werde? Dann bekomm ich ja glaub ich auch nicht alle Leistungen und so.

Sorry für den riesen Roman und ich hoffe das klingt nicht allzu unreif, bin einfach verzweifelt im Moment, vielleicht auch zu wenig informiert. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.