Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 08.05.2015, 13:46 Uhr

Update

Hatte schon eine Sendungsnachforschung aufgegeben, da taucht das Einschreiben nun bei mir auf. Schön. Das war ja verschollen.

Habe Ex angemailt in der Zwischenzeit, er hat unverständliches Zeug geantwortet (er lebt also noch!), aber ist auf keine Frage eingegangen. Seit Monaten antwortet er nicht auf meine Fragen, auf die Fragen anderer Menschen oder Institutionen auch nicht.

Bei Gericht habe ich um Übertragung der Entscheidungsbefugnis in diesem Fall gebeten. Die haben nun Ex und mich in einem Monat zur Anhörung geladen. In ein.nem.Mo.nat! Mensch, das Kind hat ein Problem. Und natürlich helfe ich ihm nach Leibeskräften. Aber da es die Schule betrifft und bis zum Entschluss/wasauchimmer auch wieder Wochen vergehen, droht eine Katastrophe mit diesem Kind. Himmelherrgott.

Wo der Ex sich aufhält, weiß ich nicht, denn das verrät er nicht. Allerdings vermute ich, dass er binnen des kommenden Monats mal zu Hause vorbeikommt und seine Post durchguckt. Dann wird er vermutlich zum Gerichtstermin erscheinen und total unschuldig tun. ("War halt abwesend, hab halt meine Post nicht erhalten und deswegen.")

Soll ich versuchen, ihn binnen eines Monats doch noch zu überzeugen, bzw. viel mehr: zu erreichen?
Oder ihn sich vor Gericht verheddern lassen? Der Richter kennt uns von Scheidung und Umgangsverfahren, und beide Male hat Ex keine gute Figur gemacht.

Auf meine letzten Mails an ihn reagierte er maximal mit einer Flut von Beleidigungen, nicht auf Deutsch. Es ist korrekt, dass ich das ignoriere.

Zwickmühle zwischen möglicherweise dem Kind schneller helfen zu können und einer neverending story, wenn das Gericht dem Ex sein Verhalten genehmigt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.