Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nani2701 am 14.06.2015, 22:45 Uhr

Trotz Trennung gut verstehen, so selten?

Hallo,

die Trennung ist nun 4 Wochen her. Es ist ein bisschen schwierig, weil noch nicht geklärt ist, dass ich Geld/Hilfe bekomme wenn er auszieht, aber das ist ein andere Thema.

Gibt es tatsächlich so wenige Eltern, die sich nach einer Trennung noch gut verstehen?

Hier ist es so, dass wir in einem kleinen Dorf wohnen 1500 Einwohner. Er die Jungs im Verein trainiert und ein weiteres Amt dort hat und ich auch recht gut eingebunden bin im Dorfgeschehen. Ich sehe meine Jungs gern Fußballspielen und quatsche mit den anderen Müttern und Vätern und auf den Dorffesten hier sind wir eben auch beide vertreten. Wir stehen nicht zusammen, sondern jeder bei "seinen Leuten" aber trotzdem wechseln wir ein paar Worte wenn wir uns über den Weg laufen oder stehen halt auch mit ner Gruppe von Bekannten schon mal gemeinsam an einem Stehtisch . Also eigentlich alles ganz entspannt, worüber ich auch wirklich froh bin. Ich mein wir haben 3 Kinder zusammen waren Ewigkeiten zusammen und das ja nicht umsonst. Klar bin ich verletzt und ich muss mich manchmal auch echt stark zurück halten, aber es geht gut.

Nun wurden wir gestern auf dem Dorffest eben von mehreren Leuten angesprochen. Denn im Normalfall ist hier der heiße Draht recht zügig, aber selbst nach 4 Wochen weiß noch kaum einer bescheid, dass wir getrennt sind, bzw. sie sind verwundert uns zusammen, also uns beide auf Festen oder eben dem Sportplatz anzutreffen und zweifeln dann, ob wir wirklich getrennt sind, trauen sich aber nichts zu sagen und wir wären wohl zu uninteressant für Dorftratsch da wir ja keine Schlammschlacht führen würden.

Also nicht das ich Dorfgespräch sein möchte, aber eben immer noch zu erklären, dass wir getrennt sind wenn ich auf ihn angesprochen werde, geht mir langsam auf den Keks und zudem erstaunt mich dieses Verhalten bzw. denken der anderen. Ich bin echt froh, dass es so ist. Die Scheidung meiner Eltern war der Horror und ihr Verhalten, nachdem beide neu verheiratet sind ist es auch heute noch. Sowas möchte ich nicht für meine Kinder und da sind wir uns auch wirklich einig und ich echt froh darüber. Genau wie der Fakt, dass wir eben aufgrund des kleinen Dorfes fast ausschließlich gemeinsame Freunde/Bekannte haben. Ich will gar nicht, dass diese sich nun für einen entscheiden müssten (so war es bei meinen Eltern). Ich find es gut so wie es ist und er auch. Wir sind uns einig, kümmern uns beide um die Kinder und ich bin froh darum.

Aber warum, sehen die anderen uns als nicht normal an?

LG

 
2 Antworten:

Re: Trotz Trennung gut verstehen, so selten?

Antwort von Witch am 15.06.2015, 10:38 Uhr

ich verstehe mich mit meinem Ex-Partner auf Elterliche Ebene sehr gut.

Auf der Zwischenmenschlichen Ebene - Naja- manchmal legen wir noch jedes Wort auf die Goldwaage oder deuten die Aussagen des anderen manchmal falsch. Aber alles in Allem, haben wir uns eigentlich im Guten getrennt.

Auch wenn es manchmal noch Differenzen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Trennung gut verstehen, so selten?

Antwort von Pondus2003 am 15.06.2015, 10:49 Uhr

Hallo, es ist doch gut, dass ihr euch einig seid, wie ihr das handhaben wollt. Da kann es doch im Grunde genommen egal sein, was die anderen denken. Ich persönlich könnte mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen, im Viertel, wo wir wohnen, mit meinem Exmann zusammen aufzutreten. Ich möchte das einfach nicht. Da könnten vielleicht Leute denken, dass es ja schade für die Kinder ist, dass bei manchen Gelegenheiten nicht beide Eltern anwesend sind. Damit muss ich leben. Jeder so, wie er mag. Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung

Hallo ihr lieben... ich habe mich heute angemeldet und melde mich auch gleich mit einem Beitrag... vielleicht habt ihr ja ein paar aufmundernde Worte, Tips oder Ratschläge für mich... Schon seit Monaten hatte ich das Gefühl, dass unsere Ehe gefühlsmäßig von meiner Seite ...

von Mottehoch3 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, es tut so weh :-(

Hallo, bin 33 und bin 13 Jahre mit meinem Mann verheiratet. Wir haben 3 Kinder (13, 10 und 7). Heute hat er mir mitgeteilt dass er sich trennt. Dabei waren wir nach langer Zeit wirklich glücklich, so hatte ich zu mindest den Anschein. Er will keine Beziehung mehr, sondern ...

von Nani2701 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und paar Fragen

Ich habe mich ja getrennt und mein Mann ist ausgezogen. Muss ich mich jetzt an das JA wenden damit alles geklärt wird wie Unterhalt und Sorgerecht? Oder wo wende ich mich da hin?Anwalt? So unter sich ist das wohl nicht zu regeln also ohne fremde Hilfe ...

von Karlotta@ 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich entschlossen, dass wir eine räumliche Trennung brauchen. Wir sind in einer Paarberatung und auch dort wurde es uns empfohlen. Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Irgendwelche Tipps, dass es nicht nur eine Trennung auf Raten ...

von Jules_27 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Psychotherapie nach Trennung ... Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie.

Hallo, nach der inzwischen auch endlich räumlichen Trennung vom Kindsvater (ich hatte das hier mal vor geraumer Zeit geschildert, dass er während der Schwangerschaft fremdgegangen ist, obwohl wir 9 Jahre zusammenen waren und unser Kind ein absolutes Wunschkind war) ...

von Kümmelchen 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Angst vor den Konsequenzen einer Trennung

Hallo! Ich bin noch nicht ae, aber es könnte so kommen. Meine Kinder sind 6,4 und 10 Monate. Mit meinem Mann bin ich seit 12 Jahren zusammen und seit 6Jahren verheiratet. Es könnte alles wunderbar sein. Ist es aber leider nicht :(. Mein Mann macht viel im Haushalt. Das ...

von Mina25 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung der Kinder, update

Die älteste kommt ganz gut damit zurecht beim Vater geblieben zu sein, die mittlere hat ziemliche Probleme will aber trotzdem nicht zu mir ziehen. Jedoch bei Krankheit oder schulfrei ist sie immer bei mir. Leider rastet regelmäßig mein mittlerer (10) aus wenn sie hier ...

von 4_Monster 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung aber glücklich

Hallo Ab heute gehöre ich denn auch hierher! Ich habe mich von meinem Mann getrennt und fühle mich um eine ganze steinlawine leichter! Ich habe drei Kinder (knapp 8j und Zwillinge mit 3,5j) Ich bin gespannt wie jetzt alles weiterläuft! Mein noch Mann ist gleich ...

von Lukiluc 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Endgültige Trennung / frage bzgl. Unterhalt

Hallo, Einige können sich vielleicht noch dunkel an mich erinnern. Ich schrieb damals schon, als meine Tochter erst 3(?) Monate alt war... Mittlerweile ist sie fast 14 Monate alt und seit geraumer Zeit haben wir eingesehen dass es nichts bringt. Der Papa und ich trennen uns im ...

von Anne92 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung jetzt offiziell

Hallo, heute Mittag war es soweit. Angeblich will mein Mann zum 1.10. ausziehen. Und das sollten endlich auch die Kinder erfahren. Mein Mann hat am Ende dann den Mund nicht aufgekriegt. Alle drei saßen da und er fordert mich immer wieder auf, es endlich zu sagen. Warum er ...

von TRudimaja 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.