Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 29.07.2015, 18:12 Uhr

Stundenzahl erhöhen?

Ich überlege zurzeit:
- arbeite seit 18 Jahren nahezu immer 80 %, d.h. 6 h und ein paar Minuten täglich (ich arbeite 6 h und gehe dann, die paar Minuten arbeite ich dann ab und an mit langen Arbeitstagen auf, da ich nach 6h eine Pause machen muss)

Evtl. könnte ich jetzt auf 90% aufstocken und hätte dann 7h täglich. 2 Tage würde ich weiterhin nach 6 gehen und die anderen 3 Tage dann ca. 8.10h
Brutto wären dies ca. 320 € im Monat.

Mein Jüngster ist 13 und hat 2 lange Schultage, an denen ich ihn abholen würde. Ich habe immer gesagt, ich will nicht aufstocken und irgendwann auf 4 volle Arbeitstage mit 1 Tag frei gehen. Aber das Leben wird nicht billiger und meine Kinder sind langsam flügge.

Natürlich genieße ich den Freiraum nachmittags - bin spätestens um 13.30 zu Hause. Aber nötig ist es nicht mehr.

Bitte mal ein paar Anregungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.