Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 25.02.2014, 17:53 Uhr

Noch mal zu meiner arbeits und krankgeschrieben sein Frage

Ich bin ja nun bis 4.3.14 krankgeschrieben was ja so riesen Ärger mit meinen Chef gab .
Nun habe ich meine neuen Dienstpläne für nächste Woche bekomme und da steht
3.3 krank
4.4 krank
5.3 krank
6.3 krank
7.3 krank
8.3 krank

Ich denke aber schon das ich ab den 5.3 wieder arbeiten kann nur zu welcher Zeit ?
Mein Chef ist nun bis 9.3 im Urlaub.
Die Vertretung weiß auch keinen Rat.
Sie sagt ich bin ja nicht eingeplant ich könnte Zuhause bleiben und dann hätte ich halt 10 minus Stunden , möchte ich aber nicht.
Was nun ?

Noci

 
6 Antworten:

Re: Noch mal zu meiner arbeits und krankgeschrieben sein Frage

Antwort von Limayaya am 25.02.2014, 18:35 Uhr

OK, vielleicht ist jetzt mein Vorschlag nicht ganz der, der der gängigen Rechtsempfindung entspricht....

Ich würde zum Hausarzt meines Vertrauens gehen, ihm den Dienstplan zeigen, mich ratlos zeigen, weil ja offensichtlich mein Chef gedacht hat, ich wäre länger krank und mich ja nun nicht eingeplant hat....noch mal ratlos mit den Schultern zucken und dann mal lieb nachfragen, ob er (also der Arzt) sich unter diesen Umständen vorstellen könnte, dass die Genesungsphase sich noch etwas hinzieht....

Möglichkeit zwei: Sch*** auf die Schichteinteilung, dann biste halt da, und wenn du überflüssig bist, bist du halt für das Kaffeekochen zuständig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu meiner arbeits und krankgeschrieben sein Frage

Antwort von susafi am 25.02.2014, 18:39 Uhr

Als was arbeitest du? Wer übernimmt denn deine Krankenvertretung? Irgendwer muss dich ja ersetzen und zusätzliche Stunden schieben... Was ist denn das für eine Vertretung? Sie muss es ändern... du bist ab 5.3. wieder arbeitsfähig und sie muss dich dann halt einteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu meiner arbeits und krankgeschrieben sein Frage

Antwort von nociolla am 25.02.2014, 19:43 Uhr

Ich arbeite in einer Apotheke da ist es nicht wie im Krankenhaus oder so hier gibt es meistens keine feste Vertretung .

Wir haben auf von 8-19 Uhr einige kommen um 8 einige bleiben bis 19.00 und zwischen 10-18 Uhr sind fast alle da außer der der Frei hat.

So das wenn wer krank ist halt einer weniger da ist .
Gut meine eine Kollegin soll nun am 6.3 arbeiten halbtags ob wohl es ihr Feiertag ist als Ersatz wegen mir.
Zuhause bleiben möchte sie nun aber auch nicht mehr den sie hat alle wichtigen Termine abgesagt am Vormittag und sich einen anderen Termin direkt nach Arbeit in der Nähe der Arbeit gelegt.

Was ich auch verstehen kann.

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu meiner arbeits und krankgeschrieben sein Frage

Antwort von susafi am 25.02.2014, 20:56 Uhr

Nun ja... wie gesagt... ich würde der Vertretung sagen das du ab 6.3. nicht mehr krankgeschrieben bist... du hast einen Job, einen Arbeitsvertrag und sie möchte dich irgendwie einteilen... ansonsten würde ich halt einfach so auf Arbeit gehen... ist ja deine Pflicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu meiner arbeits und krankgeschrieben sein Frage

Antwort von Chrissie3 am 26.02.2014, 9:30 Uhr

Da Du ab dem 5.3. wieder arbeiten kannst, gehst Du wieder in die Arbeit. Wenn Du das heute bereits sicher weißt, dann kannst Du das ja der Vertretung mitteilen.

Es spielt keine Rolle, ob Du eingeteilt bist oder nicht. Vermutlich wollte Dein Chef einfach sicher gehen, dass im Falle, dass Du noch krank bist und er urlaubsbedingt nicht eingreifen kann, der Laden dennoch läuft.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu meiner arbeits und krankgeschrieben sein Frage

Antwort von shinead am 26.02.2014, 9:44 Uhr

>>Vermutlich wollte Dein Chef einfach sicher gehen, dass im Falle, dass Du noch krank bist und er urlaubsbedingt nicht eingreifen kann, der Laden dennoch läuft.

So sehe ich das auch.

Hier wird auch niemand direkt am Arbeitstag nach seiner Krankschreibung eingeplant. Teilweise auch die komplette nicht, wenn z.B. nicht absehbar ist, ob der/die tatsächlich kommt (so wie gerade bei einer Kollegin).
Wenn die Kollegen wieder da sind - toll, aber sie können sich eben dann aussuchen, ob sie um 8, 8:30 oder 9 Uhr beginnen.
Der AG muss ja den Betrieb für den Fall sicherstellen, dass die Genesung nun doch länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

*auchmalwiedermeld* und krankgeschrieben :-(

Hallo :-) Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben ... :-) Ich bin hier momentan leider so gar nicht up-to-date, aber ich hoffe, dass es Euch gut geht! Bei uns läuft alles inzwischen einen "gewohnten Trott" wenn man das so sagen kann... Momentan bin ich ...

von angry.me 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krankgeschrieben

so schwangere kollegin ist jetzt ertsmal für eine woche krankgeschrieben

hallo na das fängt ja schon gut an. hatte ja vor ca 2 wochen geschrieben das die kollegin schwanger ist. sie hatte letzte wochen schon blutungen und jetzt am we wohl auch wieder blutung und wehen,sie ist in der 7 o 8 ssw. jetzt können wir schonmal anfangen uns die stelle ...

von Carina+Eve 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krankgeschrieben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.