Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana1 am 13.09.2016, 13:37 Uhr

Namensrecht

Meine drei Kinder sind während der unehelichen „Partnerschaft“ mit meinem Ex geboren und haben alle meinen Nachnamen (mein Mädchenname). Nach 11 Jahren hat der Vater die Vaterschaft nun endlich anerkannt, ich habe jedoch das alleinige Sorgerecht.
Mein jetziger Partner möchte nun gerne Heiraten, außerdem bekommen wir noch ein gemeinsames Kind.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, das meine drei Kinder, wenn ich einen Doppelnamen annehme den gleichen Doppelnamen tragen können wie ich? Unser gemeinsames Kind würde dann auch meinen Doppelnamen bekommen und so könnten wir alle den gleichen Namen haben.

Herzlichen Dank für Euer Wissen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.