Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzzauber am 01.03.2016, 9:34 Uhr

Mutterschaft

Hallo zusammen und guten Morgen,
Ich bin neu hier und hab mal gleich eine Frage.
Ich war 10 Jahre in einer Beziehung aus der auch unsere Tochter, 6 Jahre, entstanden ist.
Da wir vor hatten zu heiraten, habe ich kurz vor der Geburt der kleinen die Mutterschaft anerkannt damit mein mittlerweile ex die Vaterschaft anerkennen konnte.
Da ich die italienische Staatsbürgerschaft habe ist das wohl üblich, dass die Mutter erst die Mutterschaft anerkennen muss.
Jetzt sind wir seit 6 Monaten getrennt und der nette Kindesvater macht uns das Leben zur Hölle. Er zahlt keinen Unterhalt, zerrt uns permanent vor das Familiengericht und klagt auf Umgang den er dann aber nur nach Lust und Laune ausübt.
Wenn er die kleine hat erzählt er ihr nur lügen und versucht sie zu bestechen und zu manipulieren.
Zum Beispiel sollte sie vor Gericht sagen dass ich sie schlage und dass sie lieber bei ihm wohnen möchte. Als Belohnung hat er ihr einen Hund und ein Pferd versprochen.
Die kleine ist vor Gericht in Tränen ausgebrochen und hat alles erzählt. Er hat das abgestritten und sie als Lügnerin hingestellt.
Das Gericht hat ihm das scheinbar geglaubt.
Naja soviel dazu aber worum es mir eigentlich geht...
Kennt sich jemand aus mit dem italienischen Recht bzw mit dieser Mutterschaftsanerkennung? Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? Ich bin wirklich am verzweifeln und bevor mich hier gleich alle angreifen, NEIN ich möchte meiner Tochter nicht den Vater nehmen. Sie soll und darf kontakt zu ihm haben. Mir geht's nur darum dass er dem Kind schadet wo es nur geht und das Gericht trotzdem alle Rechte dieser Welt dem Vater gibt. Ich möchte eine psychologische Therapie für die kleine, er stimmt nicht zu. Ich möchte dass sie mit mir in eine Mutter kind Kur fährt, er stimmt nicht zu...
Daher wäre es für mich die einzige Lösung wenn ich das alleinige sorgerecht hätte.
Da das aber in Deutschland nicht so einfach ist, und Väter mittlerweile mehr Rechte als Mütter haben hoffe ich dass es auf Grund dieser MutterschaftsErklärung einen Ausweg gibt.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Entschuldigt den langen Text.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.