Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 22.05.2015, 18:27 Uhr

Muss mir das mal von der Seele schreiben..(vernachlässigtes Kind)

Ich arbeite ja bis zum Sommer noch an einer Schule. Wir sind eine Schule mit sehr bedürftigen Kindern und vielen problematischen Familien.

Ich hab dort auch ein "Herzenskind". Ein Junge aus der 1. Klasse. Er ist schon älter, wiederholt aber grade. Er kommt aus chaotischen Verhältnissen. Die Eltern sind getrennt, die Mutter verweigert das Umgangsrecht. Der Vater war bei uns in der Schule das mit er ihn in der Pause sehen konnte. Die beiden haben die ganzen 20 Minuten nur geheult vor Freude. Die Mutter ist total lieblos. Sie kauft ihm keine Schulsachen. Er kommt mit total unpassenden Klamotten, weil er sich offensichtlich morgens alleine fertig macht (ärmellos bei 10 Grad, Kapuzenpulli bei 30 Grad). Wenn Wandertag ist, hat er nix dabei. Wenn Eislaufen ist, hat er nix dabei usw. Die Schwester musste aus der Familie raus, wegen überforderung, weil die Mutter wieder schwanger ist.

Ich könnte noch weiter schreiben....ich mag dieses Kind so gern und will ihm weiter helfen. Aber nach den Ferien bin ich ja weg.
Ich denke darüber nach, ob das irgendwie gehen könnte. Ich kann ja schlecht bei denen klingeln und sagen, dass sie eine blöde Kuh ist und sich einen Scheiß um ihn kümmert (übertrieben gesagt).
Aber eigentlich habe ich ja auch gar keine Zeit, wenn ich die Ausbildung mache. Ach alles blöd....am liebsten würde ich ihn einpacken und mitnehmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.