Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 10.06.2014, 14:17 Uhr

mal wieder hier - und ausgelaugt

Hallo Ihr lieben,
war laaannngggeeeee nicht mehr hier.. Inzwischen bin ich nun seit 6 Monaten alleine - also wohne alleine, die ehe ist schon länger kaputt gewesen. Am Anfang war es wirklich schlimm die ersten Abende alleine, dennoch geniesse ich die Abende jetzt und auch so ist es zu Hause ruhiger. Leider war mein "noch-ehemann" bis jetzt nicht in der Lage mit dne Kindern zu redne warum er ausgezogen ist, eigentlich sollte es gemeinsames Gespräch geben - das fand nie statt, das hatte ich in einer ruhigen Minute mit den Kindern (5+8) geführt... Das grössere Kinder kämpft sehr damit, Papa sieht allerdings das Verhalten "nur" als vorpubertär. Ansonsten geht mir manchmal die Power aus als alleinerziehende, gehts euch auch so??? mein jüngeres Kind hat frühkindlichen Autistmus reagiert sehr schnell über, etc. Ich arbeite und versuche dennoch viel Zeit den Kindern zu widmen.. Aber irgendwie geht mir manchmal die Luft aus.. ich sehe dass mein Haushalt nicht perfekt ist (Bügelberge, irgendwie liegt immer was rum) der Job, das autistische Kind, das andre Kind das auch seine Aufmerksamkeit fordert und viele Gespräche dank Papas Weibergeschichten (anders kann ich es nicht nennen, seit januar hat er nun die dritte freundin) ... dass ich mich manchmal frage: wie schaffen das andre Mama`s die alleine sind? Haus/Wohnung perfekt, Job, Kinder???? Ich habe doch "nur" einen Teilzeitjob (ich kann aufgrund des Autismus nur TZ arbeiten da sein Kiga auch nur bis mittag geht) aber trotzdem ist mein haushalt leicht chaotisch.. das mich das ganze frustet, ich hab derzeit auch doppelbelastung im Job normal sind wir zu 3 im Team, derzeit eeine dauerkrankenstand, die andre Kollegin ganz neu, die Teamleitung (die nicht zu uns 3 zählt) ist krank, daher bleibt dort auch viel an mir hängen... Heute hatte ich bis um 1 Uhr morgen gebügelt... Aber ich merke dass ich das nicht mehr lange schaffe, ich hatte mich heute bei einem bekannten ausgeweint. ich muss dazu sagen mein aautistische kind fordert mich sehr arg, parallel braucht das andere kind auch meine aufmerksamkeit da es arg unter Papas Auszug leidet... Wie bekommt ihr das im Griff? Wie weit "müssen" eure Kinder helfen? danke für eure (aufmunternden) Worte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.