Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 07.05.2015, 23:47 Uhr

Mal ins Forum geschmissen!

Immer wieder fällt mir auf, dass es sooo einen großen Unterschied macht, ob man verlassen wurde oder verlassen hat.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von uns ein Kind bekommen haben, weil sie sich vorstellten mit dem Mann zusammen zu bleiben und das alles gemeinsam zu machen.
Die Quantität und die Qualität der Trauer darum, dass das nicht funktioniert hat, ist vermutlich immer gleich.
Aber ich denke schon, dass es ganz anders ist, wenn man das häppchenweise erlebt hat und schließlich selbst die Reißleine zieht.
ICH habe meinen Mann verlassen. Ohne einen anderen Honk, ohne Wohnung, ohne Job, ohne Geld, aber mit einem Kind.
Ich habe ihn nicht nur nicht mehr geliebt, ich konnte ihn sogar nicht mehr leiden. So viel Mist hat er gebaut.
Das ist etwas ganz anderes als von einem Mann, den man immer noch liebt, obwohl er einen belügt und betrügt, dann auch noch verlassen zu werden.
Stelle ich mir ganz schlimm traurig vor.

Stimmps?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.