Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crepis am 24.02.2014, 12:18 Uhr

Kind wollte nicht zum Kv

Hallo,
bin seit 5 Jahren ae von zwei Kindern (8 und 6). Der Kv kümmert sich alle 14 Tage am Wochenende zuverlässig um die Kids. Letzte Woche ist etwas passiert, was dem Kindsvater sehr zusetzt und ihn dazu getrieben hat zum Jugendamt zu rennen. Unsere Tochter (8Jahre) ist ein Pferdenarr. Sie hat bereits ein Pflegepferd und verbringt jede freie Minute im Reitstall. Der Reitlehrer hat sie am Papawochenende zum Stalldienst eingeteilt. Sie sich tierisch darauf gefreut und immer erzählt nur noch 3Tage bis zum Stalldienst, nur noch 2Tage,...usw. Als der Papa gehört hat, das der Dienst um 7.00 Uhr beginnt, hat er es der Tochter untersagt beim Stalldienst mitzumachen. Am Wochenende möchte er ausschlafen.
Am Freitag, vor dem Papawochenende holt er nach dem Mittagessen die Kinder aus der Schule. Dort hat die Tochter vor den Lehrern, Erziehern und Mitschülern sich geweigert mitzugehen. Sie wollte den Stalldienst machen. Die Schule hat mich darauf angerufen, das das Kind noch abgeholt werden muss.
Jetzt habe ich einen Termin den der Kv beim Jugendamt gemacht hat. Was können die von mir wollen. Darf das Kind in diesem Alter bereits selber entscheiden? Wie soll ich mich verhalten? Ich weiss das der Kindsvater über sein Wochenendprogramm selber entscheiden darf, aber ich war weder beteiligt, noch habe ich das Kind beeinflußt.
Könnt ihr mir etwas raten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.