Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madrid78 am 12.02.2016, 23:53 Uhr

KV will mit Kind in den Urlaub. Ich habe Bedenken

Vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Mein Ex hat mir vor 1.5 Jahren präsentiert, dass er mich seit 6 Monaten betrügt, ist nun mit der Kollegin zusammen. Meine Kleine war damals 2. Er hatte sich während der Ehe nicht wirklich gekümmert.
Die kleine Maus (jetzt 3.5 Jahre) hat eine Integrationsstörung, bekommt seit fast 3 Jahren Ergotherapie. Super intelligent aber motorisch hinterher und im Verhalten aber trotzdem etwas speziell. Und das totale Mamakind. Selbst als er noch hier gewohnt hat, wollte Sie nie von ihm ins Bett gebracht werden. Er holt sie momentan 2x/Woche von der Kita ab ud betreut sie daheim, bis ich von der Arbeit komme, bringt sie 2x hin und kommt einen Tag am WE. Sie war noch nie in seiner Wohnung geschweige denn, dass Sie eine Nacht mit ihm alleine verbracht hätte. Er geht nicht mit ihr zum Arzt, Therapie o.ä. Jetzt fängt er an, dass er mit ihr in den Urlaub fahren will. Ich habe massive Bedenken, die er nicht hören will. Da geht es nicht nur darum, dass das Kind noch nie bei ihm übernachtet hat, sondern darum dass er teilweise die Aufsichtspflicht verletzt, wenn er auf sie aufpasst.
Ich bin schon mehrmals nach Hause gekommen und sie spielte alleine auf dem Balkon (2. Stock) während er im Bad mit dem Handy spielt oder Kinderzimmer geräumt hatte, er lässt sie auf Parkplätzen auch gerne mal frei rumrennen, als wenn es ein Spielplatz wäre und pennt auch schon mal ein, während er mit ihr spielt. Äussere ich Bedenken, bin ich eine Helikoptermutter (auch wenn sie am offenen Fenster spielt)
Ist sie krank (40° Fieber) und er will was unternehmen, soll sie mit, sage ich nein ist er bockig und behauptet sie sei nicht krank und er würde sich da nicht auf Thermometer verlassen, sondern auf sein Bauchgefühl.
Ich habe Angst, dass ich keine Kind mehr habe, wenn ich sie mit ihm wegfahren lasse, weil ihr was passiert. Nach dem Motto er pennt ein am Strand und sie geht baden oder spazieren.
Er meint, es wäre sein Recht, da wir das geteilte Sorgerecht haben.
Kann mir da das Jugendamt helfen oder steh ich da nur als meckernde Ex da, die sich rächen will, weil sie sitzen gelassen wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.