Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 17.02.2015, 23:13 Uhr

Ich gebe den Kampf um Verständnis auf!

Vorhin habe ich beschlossen, den Kampf gegen Windmühlen aufzugeben. Ich habe einfach keine Lust und keine Kraft mehr dazu.
Es geht um die Arbeit. Ich bin zum Glück unkündbar, so dass ich auf das Verständnis meines Vorgesetzten nicht wirklich angewiesen bin. Es wäre ja schön gewesen, aber ich gebe jetzt auf. Man bekommt in diese alten Männer, die alle ihr Frauchen zu Hause sitzen haben, das erfolgreich ohne Beruf Haushalt und Kinder versorgt hat, während Männe das Geld nach Hause gebracht hat, einfach das Leben einer Alleinerziehenden nicht rein. Es ist zum verrückt werden. Ja, man macht ALLES UND IMMER ALLES allein.

NEIN, ich kann NICHT um 6 im Dienst sein, wenn mein Kind erst ab 8 im KiGa sein kann. Musst mal gucken, ob das geht. Da brauch ich nichts "gucken". Meine Tochter wird mit 4 nicht allein aufstehen und in den KiGa wandern.

Vertretung hier, Sonderdienst da. ES GEHT NICHT! Und es hat nichts mit gutem Willen zu tun.

Aber dann müssen ja die anderen ... JA, müssen sie. Hätte ich nur das "Problem" das mein Wecker dann eben 1 1/2 Stunden vorher klingeln muss, würde ich das ja auch machen. Das ist der EINZIGE Umstand für die anderen. Ich bin die einzige Alleinerziehende bei uns. Und das ist jetzt eben ein paar Jahre so, bis sie etwas älter ist.

Aber der Chef rafft und rafft es nicht. Es geht in diese alten Strukturen im Kopf einfach nicht rein. Und jetzt hab ich keine Lust mehr zu rotieren, keine Lust mehr auf Rechtfertigung, auf schlechtes Gewissen. Nie reichen Bemühungen oder was man mit viel Organisation und Aufwand möglich gemacht hat, aus. Es muss immer noch mehr gehen.
Ab jetzt kommt von mir: geht nicht! Ende!

Werdet ihr bei der Arbeit verstanden? So richtig verstanden? Oder wird auch nur so gequatscht, weil es sich ja im Rahmen der Gleichstellung für einen Chef so gehört? Ich kann echt froh sein, dass ich im öffentlichen Dienst bin. In diesem Fall weiß ich das richtig zu schätzen. Zum Glück können da die "ewig Gestrigen" nicht ganz so viel Unheil anrichten ... nur leider unheimlich demotivieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.