Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckeline am 18.03.2014, 11:48 Uhr

ich brauche einen plan :-(

Hallo Ihr Lieben,
also meine Situation ist folgende:
ich lebe mit meinem Partner ( nicht verheiratet) in einer gemeinsamen Wohnung ( beide den Mietvertag unterschrieben ). Zumal lebt der 14 Jährige Sohn aus 1. Ehe mit bei uns, für den mein Partner aber kein Unterhalt von der Mutter bekommt.
Jetzt ist vor 6 Monaten unsere Tochter geboren ( Vaterschaft ist anerkannt und das Sorgerecht liegt bei mir).
Da wir nur noch streiten und ich denke, dass es das beste ist, wenn ich ausziehe bzw wir uns trennen, möchte ich mich gern erkundigen, wie das alles abläuft. Mir raucht der kopf und ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Bis August bekomm ich noch Elterngeld, danach nichts mehr.
Dann hab ich nur noch das Kindergeld und das wars.
Könnt ihr mir helfen? Einen Wegweiser geben. Ich brauch einen Plan?
Bekomm ich Wohngeld? Wie läuft das mit der Kita?
Ich hab sonst leider keine Einnahmen.
vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.