Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 08.02.2014, 19:13 Uhr

Hilfe bitte! Schwägerin trennt sich, wie Vorgehen?

Hallo, der Mann meiner Schwägerin hat ihr heute nach 15 Jahren ehe mitgeteilt dass er die Scheidung will. Grund, angeblich hat er plötzlich keine Gefühle mehr für sie. Sie ist letzte Woche mit ihren Kindern (10 und 12) zu meinen schwiegereltern gezogen da er "nachdenken" musste. In der Vierzimmerwohnung. Die Kinder waren drei Tage nicht in der Schule. Er will jetzt nicht aus der Wohnung, er zahlt sie ja schließlich. Meine Schwägerin will aber nicht mit ihm unter einem Dach wohnen. Was soll sie tun? Bei ihren Eltern kann sie nicht bleiben, die sind nervlich am Ende. Wir haben selbst drei kleine Kinder und keinen Platz. Außerdem kommt sie aus einem anderen Ort. Gibt es kein Gesetz dass er aus der Wohnung muss, sozusagen zum Wohle der Kinder damit die ihr Umfeld wenigstens behalten können? Oder muss sie echt mit ihm weiter leben bis sie was neues hat? Bitte, die arme ist am Ende, sagt mir was sie/ ich tun können?
Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.