Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finesmama am 06.09.2015, 10:01 Uhr

Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage zur weiteren Vorgehensweise.

Ich war mit meiner Maus 4 Jahre zum Schwimmkurs.
Schwimmkurs 1 männl."Lehre"r,4-5 jährige Kinder:


Wir Mamas konnten durch eine große Scheibe genau zusehen.

Meine Maus hatte während der Stunde gelacht und gelacht,sie war sehr glücklich und hatte viel Spaß.

Ab so Halbzeit kippte die Situation.Die Kinder machten den Schwimmlehrer nach,er nahm jedem Kind das Schwimmbrett weg, warf die Schwimmbretter aus dem Wasserbecken kurz über die Köpfe der Kinderhinweg,die Kinder nahmen die Bretter wieder u d warfen ihm zurück,ein Junge schwamm einfach weg,d Schw.Lehr.hinterher und zog ihm am Fuß zurück,ohne hinzusehen,das er mit dem Kopf unter Wasser war.
Er spirtzte die Kinder mit dem Chlorwasser ins Gesicht als Strafe?!,meine Tochter war am Spucken,er spritze ihr immer wieder ins Gesicht,sie drehte sich weg,er hielt sie einfach fest und spritzte immer wieder.(kein niedliches aus Spaß ein wenig Wasser,sondern eine richtige Ladung.) Meine Tochter lachte nicht mehr,wirkte verstört..
Als er sie los lies,kam sie aus dem Wasser und spuckte ersteinmal...
Als er es sah,schoss er auf sie zu und bespritze sie wieder und hörte nicht auf.Vor Schreck viel ein anderes Mädchen ins Wasser weil er so schnell an den Beckenrand schoß. Am Ende der Stunde : Das Mädchen,daß ins Wasser viel, wurde von ihm eigenhändig vom Beckenrand am Arm ins Wasser gezogen.Sie ging unter und er sah zu bis sie wieder auftauchte.Das war wohl die Strafe fürs reinfallen vorher?!
Und meine Tochter fragte er,ob sie zu Hause auch immerzu rumspucken würde.Er rief mich zu sich und sagte mir, im Beisein meiner Tochter,ich soll meiner Tochter sagen,daß sie nicht immer ins Wasser spucken soll!? Auweija...ich war total perplex....l
Als ich danach mit meiner Tochter sprach,meinte sie,das Wasser war iiihh im Mund sie wollte es nicht immerzu runterschlucken.
Ich habe zu Hause darüber gesprochen und jeder hat gesagt das kann er sich nicht vorstellen.
Ich habe am nächsten Tag dort angerufen um einen Termin bei der Chefin zu bekommen, bekam keinen,auch keinen Rückruf...keine Reaktion,obwohl ich den Sachverhalt erklärte ....

Wie würdet Ihr damit umgehen?
Könnt Ihr mir einen Tip geben?

Vielen Dank.
LG

 
11 Antworten:

Re: Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Antwort von franziska1958 am 06.09.2015, 10:17 Uhr

Tip? Ja!
Wenn es wirklich stimmt, was du schreibst, hätte ich direkt mit dem "Lehrer" gesprochen, bzw. ihm meine Meinung gesagt, mein Kind genommen und wäre gegangen.

Was bringt das denn die Chefin anzurufen??? Warum klärst du das nicht vor Ort?
In so einen Schwimmkurs ginge meine Tochter nicht und Punkt.

Die anderen Mütter? Haben sie ihre Kinder weiter "quälen" lassen?
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 11:46 Uhr

Warum seid ihr "Mamas" denn nicht reingegangen und habt eure Kinder gerettet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ähnlich

Antwort von HellsinkiLove am 06.09.2015, 11:49 Uhr

als meine tochter mit 4 den schwimmkurs hatte hatten wir auch eher ein negatives erlebniss.
gleich in der ersten stunde (es war eine schwimmlehrerin) stand sie mit den kids am beckenrand.ein andres kind schuppste meine in das becken und keiner bemerkte das.
ich stand paar meter weiter hinter der glasscheibe des restaurants und hab gegen die scheibe geschlagen udn gerufen aber sie konte es nicht hören.
sie hat sich nicht drum gekümmert und meine tochter ruderte um ihr leben,ging immer wieder unter und kurz bevor sie endgültig untergegangen war zeigte ein kind der lehrerin was sache ist und fischte sie raus...das war mehr als knapp.
ich bin sofort in den badebereich und hab mir die dame mitsamt ihrem chef vorgeknöpft.
als die dann noch frech wurde war schluss mit lustig.sie wurde wohl auch gleich gekündigt.
danach hatten sie einen lehrer der echt klasse war.
aber das mit dem wasser ins gesicht spritzen hat er auch gemacht.die kinder sollen sie dran gewöhnen viel wasser ins gesicht zu bekommen und nicht in panik zu geraten.

ich hätte allerdings das verhalten auch sofort angesprochen und mir ggf noch andre eltern gesucht.

das verhgalten geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Antwort von fsw am 06.09.2015, 13:42 Uhr

Kann man den Schwimm,,Lehrer" anzeigen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Antwort von ohno am 06.09.2015, 14:07 Uhr

Du standest doch neben ihm, warum hast Du nicht den Mund aufgemacht und ihn gefragt, ob das sein normaler Umgang mit kleinen Nichtschwimmern ist? Oder war das die erste Stunde (noch schlimmer)? Wenn nein, hast Du da sonst nie zugesehen? Der Lehrer scheint überfordert zu sein. Genau wie Du. Ich hätte das direkt mit dem Guten geklärt. Vor Ort und direkt aus der Situation heraus. Und dann entschieden, ob der Chef beim náchsten Mal vor Ort zu sein hat, wenn der Kurs läuft.

ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Antwort von Finesmama am 06.09.2015, 15:52 Uhr

Hallo,

ja , jetzt im Nachhinein habe ich mich auch schon sehr geärgert,daß ich nicht sofort reagiert habe,gegen die Scheibe gehauen oder so etwas.
Ich war so perplex.
Das macht mich ja so mürbe.
Niemand hat etwas gemacht.

Mir wurde es erst im Nachhinein so klar,was da abging.Ich habe es mit der Kamera aufgenommen.Ich dachte erst,ich hätte zu sensibel reagiert.
Als ich mir es zu Hause nochmal angeguckt habe....
Ja ich weiß im Nachhinein ist es doof,aber NICHT zu reagieren ist doch auch falsch.

Ich werde am Montag hingehen und darauf bestehen,daß dort ein Verantwirtlicher mit mir spricht.
Wenn es keine Einigung gibt,werde ich mich an eine Prüfstelle wenden ich google gleich mal.

Danke für Eure Antworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Antwort von DannaM am 06.09.2015, 16:09 Uhr

Wenn Du das ganze auf Video hast kannst Du den Chef ja fragen ob das normal ist.
Wenn dies der Fall ist währe meine Tochter da nicht mehr.

Ansonsten soll er sich um den Lehrer kümmern das er es ordentlich macht oder jemand anders.

Ich kann verstehen das man manchmal in einer Situation denkt das ist unwirklich und erst später richtig merkt was da gerade gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Antwort von mf4 am 06.09.2015, 16:50 Uhr

Ich hätte mein Kind genommen und wäre umgehen gegangen. Vom Kurs hätte ich mich komplett abgemeldet und Beschwerde gäbe es auch... wer so drauf ist, wenn die Eltern dabei sind, den will ich nicht allein mit Kindern erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so schlimm kann das ja nicht gewesen sein

Antwort von Milia80 am 06.09.2015, 17:29 Uhr

oder warum stehen da mehrere Eltern und keiner Hilft seinem Kind aus dieser schrecklichen Situation raus??!!

Wenn das tatsächlich so war wie geschildert dann von mir absolut kein Verständnis für alle die in der Nähe waren und das mit angesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Antwort von taram am 06.09.2015, 17:57 Uhr

Das was beschrieben wurde grenzt an Misshandlung und gehört angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwimmkurs !!! Ganz Schlimm!!!

Antwort von stella_die_erste am 08.09.2015, 20:21 Uhr

"Durch die Scheibe zusehen" würde ich in der ersten Stunde gar nicht erst akzeptieren. Nicht in einem Schwimmkurs.
Warum niemand der anwesenden Mütter in die Schwimmhalle gegangen ist, um dem ein Ende zu bereiten, frage ich mich außerdem?

Angst vor Wasser bekommen Kinder schnell und eine Art "Trauma" diesbezüglich wieder auszumerzen, ist sehr schwer.

Dass Du zumindest jetzt ordentlich Druck machen solltest, weißt Du selbst-also gib Gas und beschwere Dich beim Veranstalter. Am besten zusammen mit anderen Eltern und hartnäckig. Das Geld zurück fordern ist sicher auch möglich, wenn man am Ball bleibt.


Ich habe meinem Kind selbst das Schwimmen beigebracht, genau wie meine Eltern uns damals. Daher blieb mir derartiger Stress und Ärger erspart. Warum tut man sich sowas freiwillig an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.