Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von threepack am 28.03.2014, 18:09 Uhr

Haftpflicht

Hallo, ich habe mal eine bürokratische Frage. Ist das bei der Haftpflichtversicherung auch so, dass sie während des Trennungsjahres weitergilt, oder brauche ich eine eigene, sobald wir nicht mehr zusammenwohnen?

Danke, und schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: Haftpflicht

Antwort von Patti1977 am 28.03.2014, 18:14 Uhr

Meine Haftpflichtversicherung hängt an meiner Hausrat. Drin ist, wer hier wohnt. Wer auszieht ist raus. Kommt auf Versicherung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflicht

Antwort von threepack am 28.03.2014, 18:26 Uhr

Aber sie läuft auf deinen Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflicht

Antwort von maryplysch am 28.03.2014, 19:33 Uhr

Bei meiner Haftpflicht habe ich meinen (Noch)Ehemann damals dazuschreiben lassen. Er hat also keine eigene, sondern ist noch bei mir versichert.
Erst mit der Scheidung muss er sich um eine Eigene kümmern (Was er mit Sicherheit nicht tun wird )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflicht

Antwort von mf4 am 28.03.2014, 19:47 Uhr

in meiner Police stehen die Namen von allen versicherten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflicht

Antwort von Patti1977 am 28.03.2014, 20:42 Uhr

Ja, ich bin Versicherungsnehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflicht

Antwort von Fru am 29.03.2014, 13:35 Uhr

Wir sind seit sechs Jahren getrennt und genau die gleiche Frage habe ich schon einem Versicherungsmann gestellt, der meinte, so lange noch verheiratet ist man automatisch noch mitversichert. Hörte sich gut an, aber überzeugt war ich nicht. Habe dann zufällig mit "unserem" Versicherungsmann gesprochen und hab ihn nochmal befragt und so lange wir nicht geschieden sind, bin ich über meinen Ex mitversichert. Selbst wenn er diesem ausdrücklich widersprechen würde, wäre das eine Grauzone, wo er im Zweifel wahrscheinlich noch den Kürzeren ziehen würde. Bei uns ist es also eindeutig, das ich keine eigene brauche, bis wir geschieden sind.....also erstmal noch nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brille kaputt - Haftpflichtschaden - kennt sich jemand aus?

Hi zusammen! Brauch mal eben fundierten Rat. Es reicht ja so noch nicht, es muss ja immer noch was neues dazukommen: Kind zwei ließ vor 2 Wochen seine Brille (zum Glück die günstige Ersatzbrille) am Fußballplatz am Zaun hängen. Merkte es recht bald, ging zurück, um sie zu ...

von Ikmam 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haftpflicht

OT: ein fall für die haftpflicht?

hallo, mir ist gerade eben aus dem oberen fach im kühlschrank etwas auf die untere glasplatte gefallen. die glasplatte ist in der mitte durchgebrochen. der kühlschrank gehört meiner freundin, dh. er ist teil der einbauküche, die nunmal hier in der wohnung steht (habe ich ...

von spiky73 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haftpflicht

Haftpflichtversicherung

Hallo, ich bin eigentlich nie hier im Forum habe aber nun eine Frage: Ich war bisher was die Haftpflichtversicherung angeht immer irgendwo mitversichert und musste mich nie selber darum kümmern. Nun muß / will ich das aber selbst in die Hand nehmen und würde gern wissen ...

von Conny2012 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haftpflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.