Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 18.06.2015, 15:09 Uhr

Geburtstag des ex s

Hallo...heute hat der Vater meines Kindes Geburtstag...das Verhältnis zwischen mir und ihm ist nicht gut. Aber meinen Sohn 8sollte ich doch die möglichkeit geben dort anzurufen oder?

 
12 Antworten:

Re: Geburtstag des ex s

Antwort von Fru am 18.06.2015, 15:18 Uhr

Wenn Dein Sohn das möchte, warum nicht....

Ich selbst würde allerdings mir trotzdem eine sms abdrücken und gratulieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag des ex s

Antwort von Helena83 am 18.06.2015, 15:59 Uhr

Warum sollte dein Sohn nicht anrufen? Hat er kein gutes Verhältnis zu ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag des ex s

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 18:49 Uhr

Mit 8 kann ein Kind doch selbst anrufen, wenn es den Vater sprechen und ihm gratulieren möchte. Verstehe die Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag des ex s

Antwort von aus 4 mach 3 am 18.06.2015, 19:46 Uhr

Klar ermöglichst Du ihm den Anruf, hat doch nix mit Dir zu tun...............
Könnte natürlich blöd für Dich laufen, wenn das Kind sagt: Papa, willst Du noch mit Mama sprechen und Du den Hörer in die Hand gedrückt bekommst, dann darfst auch Du gratulieren

Ich hab nicht das beste Verhältnis zum Ex und er hat nächste Woche Geburtstag.
Hab ihn heute angerufen und gefragt ob er an seinem Geb in D ist und ob er etwas unternimmt. Seine Antwort:" Nee hab nix vor!"

Gut, hab ich gesagt, dann rufen Dich die Kinder an mit einer Überraschung.Halt Dir den Nachmittag frei. Fand er gut. Er hätte auch ablehnen können, dann hätten die Kinder mit ihm das WE drauf (Papa WE) nach gefeiert. Die Kinder erfahren nichts über diese Abmachung!

Nur weil er und ich das nicht hin bekommen, kann ich den Kindern nicht die Freude des Geburtstags ihres Vaters nehmen. Sie basteln da seit Tagen an einem Geschenk herum.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag des ex s

Antwort von Kiraa am 18.06.2015, 20:45 Uhr

Wir.haben überhaupt kein gutes Verhältnis...mein Sohn toleriert ihn . Es gibt kein vater we sondern oma we. Habe ihn heute mal gefragt er sagt ne will.den nicht anrufen. Male vielleicht mal ein Bild. Sprich keine grose Interesse. Naja ich habs versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag des ex s

Antwort von aus 4 mach 3 am 19.06.2015, 6:45 Uhr

Dann ist doch alles gut! Das Kind/ die Kinder bestimmen das..........

Genieße den Tag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag des ex s

Antwort von Boots2012 am 19.06.2015, 9:38 Uhr

google mal nach PAS.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Boots2012....nun aber mal langsam...

Antwort von Limayaya am 20.06.2015, 7:14 Uhr

...ich finde es sehr anmaßend von dir, der AP hier aufgrund ihrer wenigen Zeilen PAS zu unterstellen.

Nur weil ein Kind den Vater zum Geburtstag nicht anrufen will? Weil die Papa-WE bei der Oma stattfinden?

Da gehört schon ein bisserl mehr dazu...zumindest an Wissen über die tatsächliche Situation in der Familie der AP, um so einen Verdacht in den Raum zu werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Boots2012....nun aber mal langsam...

Antwort von Boots2012 am 20.06.2015, 10:41 Uhr

Limayaya, das habe ich nicht gesagt. Es ist meiner Meinung nach nicht normal wenn ein Kind seinem Vate nicht zum Geburtstag gratulieren will. Für Kinder sind Geburtstage wie Weihnachten und Silvester die größten Tage im Jahr. Ausserdem geschieht die Entfremdung meistens unbewusst und unbemerkt, von daher empfehle ich, dass wir Eltern uns alle mit dem Thema auseinandersetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

LG Boots ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Boots2012....nun aber mal langsam...

Antwort von Limayaya am 20.06.2015, 12:02 Uhr

doch, das hst du gesagt....

Wenn ich eine Freundin habe, dir mir erzählt, dass sie seit Wochen so einen komischen Kopfschmerz verspürt...und ich sage "google doch mal nach 'Hirntumor' ", sage ich ihr damit, dass ich glaube, sie hätte einen Hirntumor. Alles andere nach dem Motto "aber ich hab doch nicht gesagt 'du hast einen Hirntumor' ist Augenwischerei.

Es gibt mannigfaltige Gründe, warum ein Kind dem Vater zum Geburtstag nicht gratulieren will. Wenn es FÜR DICH sehr wichtig ist, muss das schon mal ja gar nicht für den Rest der Welt gelten (es gibt sogar Länder/Nationen/Religionen/ Volksgruppen, in denen der eigene Geburtstag so ziemlich das uninteressanteste im Jahreskreis darstellt und man das Datum sich eigentlich nur merkt, weil man es ab und an bei Formularen, Ämtern ect. braucht)

Entfremdung geschieht meist unbewusst, da gebe ich dir recht...aber nicht jede Entfremdung ist PAS....falls du da aber Handlungsbedarf/Informationsbedarf siehst, würde ich dir empfehlen, mal einen Extra-Tread zu dem Thema zu machen und nicht ein Userin, die eine relativ harmlose Frage aus dem AE-Alltag gestellt hat, unter Generalverdacht stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*like*

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.06.2015, 12:16 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Boots2012....nun aber mal langsam...

Antwort von Pamo am 21.06.2015, 11:58 Uhr

Ich finde, dass du "nicht normal" viel zu eng definierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex hat 2tes Kind bekommen

Hallo ich habe mich gerade erst angemeldet und muss mal was los werden. Mein Exmann ist vor 3 Wochen wieder Vater geworden und meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich könnte heulen. Mal abgesehen das meine Tochter auch erstmal damit zurecht kommen muss das sie nicht mehr die ...

von Finchen10 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Pflicht dem Ex Mann gegenüber

Hallo ihr lieben. Ich bin stille Mitleserin und brauch doch mal rat. Kurz zu mir bin 24 und hab ein Kind 2 Jahre alt und bin Sw noch 4 Tage zu et. Ich lass mich grad von mein Mann scheiden Juli ist die scheidung durch. 2 Kind ist nicht vom Mann. Mit mein noch Mann ist so ...

von babydream1315 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kontakt zur Familie des Exmannes/KV

Und noch eine Frage: Ich hatte inne sehr guten Kontakt zur Familie meines ex. Nun sind wir seit Januar getrennt und ich habe das Gefühl alle ziehen sich zurück. Das macht mich traurig. Die waren jahrelang auch meine Familie. Glaub die sehen mich nur noch als Mutter der ...

von Fay77 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kinder und die Neue von meinem Exmann- wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mit mal sagen wie ihr das macht. ... mein ex man hat noch Anfang Januar wegen einer anderen Frau verlassen und sie auch ziemlich schnell unseren gemeinsamen Kindern (6 und 4) vorgestellt. Nun haben sich alle schon zusammen bei ihm ...

von Fay77 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex erzählt vertrauliche Dinge, die niemanden etwas angehen

Hallo, ich weiß, dass man keine rechtliche Handhabe dagegen hat. Aber ich brauche Rat, wie ich damit umgehen kann.Mein Ex packt Dinge aus, die absolut vertraulich sind und niemanden etwas angehen. Ich möchte ein paar grobe Beispiele nennen, damit ihr wisst, was ich meine. Es ...

von twilight 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex Freund will bei der Geburt dabei sein

Hallo Alle zusammen wie schon oben steht will er dabei sein , aber ich weiss nicht er war die ganze Schwangerschaft nicht für mich da. Hat mal Geld uberwiesen , aber das wichtigste für mich da war er nie oder hat nach gefragt wie es dem kleinem geht. Und jetzt auf einmal kommt ...

von sonnen-blume23 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Emotional vom Ex lösen, aber Kind Recht auf Vater geben?

Hallo ich bin´s mal wieder. Letztes Mal hattet ihr mir so toll geholfen, als mir die Decke auf den Kopf fiel wegen des Umgangs mit dem Ex. Jetzt ist es wieder so weit, ich brauche Rat! Einige Beiträge habe ich hier zwischendurch immer mal wieder quergelesen und es fällt mir ...

von twilight 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Darf mein Ex die Besuchszeiten für ein Jahr ohne Rücksprache festlegen?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage zur Planung der Besuchszeiten. Diese legt mein Ex-Mann fest. Am Ende des Jahres bekomme ich einen Plan vorgelegt für das komplette nächste Jahr und so muss das dann gemacht werden. Die letzten drei Jahre hat das auch gut ...

von MamaLeJa 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Beste Freundin mit Ex zusammen

Hallo zusammen, mein erstes Mal hier in diesem Forum, und ich brauche Rat von Außenstehenden. Mein Mann und ich haben uns heute vor sechs Wochen getrennt, bzw. ich hab ihn rausgeschmissen. Es ist viel, viel passiert in den letzten 14 Jahren. Auch habe ich 8 Jahre ein Kind ...

von Mone33 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex nervt mich nur noch,brauche Rat :/

Hallo, Mein Ex und ich haben uns offiziell im März getrennt,erst im guten da beide froh waren das es aus war(sehr schwierige Beziehung und Vorgeschischte). Der kleine war zu dem Zeitpunkt 19 Monate alt. Nach der Trennung hat er noch etwa 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen da ...

von Syuni 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.