Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheFirefox am 07.06.2016, 12:35 Uhr

Freiräume erkämpfen / Schuldgefühle

Hallo,

ich wusste jetzt nicht, wie ich den Betreff am Besten formulieren soll.

Es geht darum, dass ich alleinerziehende Mutter einer jungen Teenagerin bin. Die gesamten letzten 13 Jahre standen wir uns sehr nah - auch aufgrund des cholerischen, saufenden Ehemannes und Vaters.
Jetzt ist der Mann seit einem 3/4 Jahr ausgezogen und so ganz langsam fühle ich mich bereit für eine neue Beziehung.

Das Problem ist nur: Tochter und ich waren bis dato ein eingespanntes Team, was bedeutete: Sie machte wie sie wollte und ich richtete mein Leben nach ihr aus.

Derzeit besteht mein Leben aus Arbeit, Haushalt und auf das Kind warten. Gemeinsame Unternehmungen mit Kind scheitern an der Unlust des Kindes. Kind mag sich verständlicher Weise lieber mit Freunden treffen, statt mit Mama eine Radtour zu unternehmen.

Aber das will ich nicht mehr! Ich bin jetzt bald Mitte 40 und ich will nicht das Leben an mir vorbei ziehen sehen!

Das bedeutet, dass ich jetzt endlich wieder anfangen will Sport zu treiben, mich mit Freunden zu treffen, eine neue Beziehung einzugehen - aber irgendwie plagen mich ständig die Schulgefühle.
Vernachlässige ich das Kind? Ist es eifersüchtig? Fühlt es sich zurück gestoßen?

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.