Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy456 am 22.03.2017, 15:46 Uhr

Die andere Frau...

Hallo,
ich muss mich heute einmal an euch wenden, weil mich interessiert, ob ihr auch so widersprüchliche Gefühle habt, was die 'neue' im Leben eures Ex angeht. Und zwar in Bezug auf eure Kinder.
Ich bin seit ca. 1 Jahr getrennt, mein Sohn ist jetzt 12. Seit einem halben Jahr kennt er nun die neue Frau meines Ex. Ich habe sie einmal getroffen, bevor sie mit meinem Mann zusammen kam, und fand sie damals recht sympathisch.
Das hilft mir heute sehr, wenn ich mir vorstelle, dass sie nun oft mit meinem Sohn zusammen ist. Ich muss zugeben - anfangs hat es mir fast das Herz zerrissen, als er von ihr erzählte... Es klingt vielleicht albern, aber man gibt ganz plötzlich sein Kind irgendwie in die Hände einer anderen Frau... So habe ich es empfunden. Heute versuche ich rationaler damit umzugehen. Mein Kopf sagt mir, dass ich froh sein kann, dass es eine 'nette' Frau ist, die sich um meinen Sohn bemüht. Er versteht sich ganz gut mit ihr, auch wenn er sagt, sie stört oft in der Vater-Sohn-Zweisamkeit. Aber er meint, wenn sie nicht mit Papa zusammen wäre, fänd er sie ganz nett... :-)
Ich bestärke ihn auch darin, dass er Zeit mit ihr verbringen 'darf'. Er hatte mir gegenüber anfangs ein schlechtes Gewissen. Aber da haben wir eine gute Lösung gefunden, wir reden viel miteinander, ich möchte nicht, dass er da in einen Konflikt gerät. Das ist ok.
Aber manchmal überkommt es mich, da werde ich ganz furchtbar traurig, wenn ich daran denke, was sie nun mit ihm unternimmt etc. Letztens haben sie zusammen Waffeln gebacken... Dann kommt gleich der Gedanke: Das ist doch meins, mit ihm Waffeln zu backen... Hmm... Ich bin jetzt nicht eifersüchtig wegen meines Mannes, eher wegen der Dreisamkeit, die sie jetzt haben vielleicht. Und wegen meines Sohnes, der doch irgendwie 'mir' gehört (ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine...)
Kennt ihr solche Gefühle auch? Und wie geht ihr damit um?
Danke für gute Ratschläge :-)
Brandy456

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.