Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 18.06.2016, 16:05 Uhr

der Zug ist abgefahren und ich weiß auch keine Lösung

Hallo,

vielleicht geht es jemandem ähnlich.
Ich habe vor kurzem mit einer älteren Bekannten gesprochen, paar Jahre bis Rente, sie hat das Gefühl aus ihrem Leben nichts gemacht zu haben und jetzt ist es zu spät. Immerhin hat sie Mann,Haus und Kinder, also doch irgendwie was geschafft finde ich.

Das versetzte mich mal wieder ins grübeln.
Der Zug für ein weiteres Kind ist mit Mitte 30 und Partnerlos wohl abgefahren.
So schnell ist wohl auch kein Partner in Sicht, das fehlt mir total und macht mich traurig.
Auch ein Haus wird es wohl nicht geben, werde wohl für ewig in Miete wohnen.
Auch Sorge um spätere Rente, es wird nie reichen.

Mein größtes Problem ist und war immer beruflich nicht das erreicht zu haben was ich will.
Ich habe einen Beruf, bin darin auch gut aber der Verdient ist mager und Aufstieg gleich Null. Freude bereitet er mir auch keine, das wohl mein größtes Problem ist.

So geht es mir seit Jahren und ich finde keine Lösung dafür weil ich nicht weiß was ich mir vorstellen kann zu machen, was würde mir Freude machen und genug Geld einbringen. Und was ist an Fortbildung oder Studium (FH) finanziell möglich.

Irgendwann werde ich auch 60 sein und natürlich habe ich ein Kind (darüber bin ich auch total froh ) und kann uns zumindest mal jetzt alleine ernähren aber es fehlt etwas.

Danke fürs ausheulen, vielleicht hat ja jemand die durchschlagende Idee oder kann das nachfühlen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.