Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 23.02.2014, 19:51 Uhr

Der Typ macht mich so fertig

Hallo,

mir ist grad echt zum Heulen, ich fühle mich so machtlos der Situation ausgesetzt.
Dieses WE war wieder Papa-WE, heißt, er holt die Kinder (4 und 5 Jahre) Samstag mittag ab und bringt sie Sonntag nachmittag wieder. alle zwei Wochen. Jedesmal, wenn wir aufeinander treffen, ist es keine angenehme Situation. Ich versuche immer gewisse Dinge zu klären, die aber nicht unbedingt das WE betreffen, und er ignoriert alles was ich sage und redet nicht mit mir darüber. Es geht hauptsächlich um den Unterhalt, den er nicht zahlt.
Als er heute die Kinder widerbrachte, war er, wie jedesmal, eine halbe Stunde zu spät. Da könnt ich schon platzen.
Kaum war er weg, eröffnete mir mein 5-Jähriger, dass er jetzt beim Papa wohnen möchte, woraufhin der Kleine auch gleich mitmachte. Auf meine Frage, ob er das mit Papa besprochen hätte, sagte er mit, dass der Papa sagte, er, also mein Sohn, solle mich fragen und ich soll das erlauben oder eben nicht. Gehts noch? Da schiebt er mich vor, damit ich der Buhmann bin, der sagt, dass die Kinder nicht beim Papa leben dürfen. Dass er gar nicht die Möglichkeit hat, rein finanziell, vom Wohnraum her und seiner Selbstständigkeit, wird da mal ganz gekonnt den Kindern verschwiegen...
Auf meine telefonische Nachfrage bei ihm, was das alles soll und meiner Argumentation, wie eben genannt, dass es sowieso nicht geht, eröffnet er mir doch glatt, dass er die Kinder zu sich holen will und es finanziell hinbekommt, wenn ich für die Kinder Unterhalt zahle. Ich bin jetzt richtig fertig, dass er das wirklich irgendwie angehen will. Bin nur noch am Heulen.
Er hat ne neue Freundin, die Sozial-Pädagogin ist und ihm wohl über seine angeblichen Recht aufklärt, darauf bezieht er sich mir gegenüber.
Der Vater sind sein Leben nicht auf die Reihe, steht kurz vor der Insolvenz mit 60000 Euro Schulden, verqualmt seine Wohnung, in der die Kinder am WE sind und hat null Kompetenzen. Die Kinder saßen das ganze WE nur vor der Glotze und durften es mir nicht erzählen, was beiden dann doch rausgerutscht ist.
Ich bin so gelehmt in der Situation. Bisher hab ich vieles mitgemacht, hab nie wirkliche Schritte gegen ihn gewagt, zum einen aus Angst es könnte nach Hinten los gehen und zum anderen wollte ich nie das Verhältnis zwischen ihm und den Kindern zerstören. Aber jetzt hab ich nur noch Angst, vor dem, was noch kommen könnte.
Sorry fürs Ausheulen!
Kann mir aber noch jemand sagen, ob der Selbstbehalt für Kindesunterhalt abhängig von der Anzahl der Kinder ist. Dies ist halt auch so ein Thema, was den ganzen Umgang zwischen uns nicht erleichtert, da er sich darauf ausruht nicht zahlen zu müssen, da er angeblich drunter liegt. Ist klar, wenn man nur schwarz arbeitet...

lg marmite

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.