Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2408 am 16.12.2016, 13:35 Uhr

Brauche Rat dringend

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn wird 10 Wochen alt und ich kann nicht mehr aber nicht wegen dem kleinen sondern wegen meinen Partner.

Ich schäme mich schon es zu schreiben. Ich sehe heute an seiner Boxershort nen riesigen braunen Fleck hinten mehr muss ich ja nicht sagen oder und er setzt sich überall hin auch auf die Babydecke. Ich kann einfach nicht mehr er sagt ich übertreibe. hallo es ist so eckelhaft ich weiss nicht was mit ihm los ist. Ich habe nur noch Angst das er unser Baby in Gefahr bringt ich eckel mich vor ihm. Er hat viel stress auf arbeit aber warum ist er jetzt so.

Wir streiten sehr oft genau wegen solchen Sachen das war nicht das einzigste ... er meint ich bin zu pingelig , ich finde es abartig und denke ihr auch .

Er nimmt nich nicht ernst macht sich lustig über mich meint ich übertreibe mit Hygiene. Dabei soll er die ganz normale händehygiene einhalten.

Ich eckel mich so mich aufs sofa zu setzen oder in die Küche zu gehen. Will nicht wissen was er da mit den braunen Hãnden angefasst hat. Ich habe angst ihm mit den kleinen alleine zu lassen.

Ich könnte nur noch weinen vor allem weil er mich als bescheuert darstellt.

Ich habe solche angst Alleine zu sein, aber ich kann nicht mehr vor allem so respektlos behandelt zu werden ... mir kommen gerade so die Tränen ich wollte eine Familie glücklich sein und nun sowas.

Habe angst der kleine bekommt ja alles mit .. ich weiss nicht was mit meinen Partner los ist warum er auf einmal so unhygienisch ist gerade jetzt ? Er hat viel stress aber ich auch ein Baby ist auch viel arbeit ...

Was soll ich nur tun ? Trennen ? Ich habe solche angst alleine zu sein aber auch keine. kraft mehr für diese Beziehung.

Wundern tue ich mich nicht sein Vater hat seine Mutter auch immer respektlos behandelt

 
5 Antworten:

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von mf4 am 16.12.2016, 15:51 Uhr

Ein Dreckbuxe ist eklig aber gefährdet doch euer Baby nicht?

Wechselt er die Buxe nicht oder was ist los mit ihm?
Braune Hände? Klopapier benutzt er nicht?
War er schon immer schmuddelig und du für seine Begriffe zu pingelig?

Angst allein zu sein muss keiner haben... es ist nicht immer leicht aber es ist entspannt, dass einem keiner mehr sagt, was man falsch macht und Dreckbuxen waschen für andere muss man auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von Sonnenschein2408 am 16.12.2016, 15:57 Uhr

Ich weiss nicht was los ist vielleicht der stress bei ihm doch er wechselt eigentlich täglich denke ich doch mal und keine Ahnung was er da gemacht hat.

Ich finde es nur schlimm, wenn er so respektlos ist und ich möchte nicht so behandelt werden und ja ich bin etwas gründlicher zur Zeit aber mit nem Säugling bei vielen so.

Es belastet halt sehr wenn er frei hat und wir nur streiten. Ich werde sehen was die Zeit so gibt und hoffe wieder mehr kraft zu haben um zu entscheiden ob ich das noch kann. Bin zur Zeit aber nicht sehr klar im Kopf nicht mal ein Spaziergang bringt nen klaren Kopf:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von mf4 am 16.12.2016, 16:04 Uhr

Ich denke da ist noch mehr... du vermutest einen Schädelprellung, weil er beim Bodyanziehen unbeholfen war und ich vermute mal, dass er wohl in deinen Augen viel falsch macht und du in seinen... daran solltet ihr arbeiten, Respekt wieder aufbauen.
Dein Baby krabbelt nicht durch die Wohnung und kein Kind kommt wegen etwas Schmutz gleich in Gefahr... mach dich mal locker. Bald wird es alles in den Mund nehmen, auch im Freien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von aus 4 mach 3 am 16.12.2016, 19:38 Uhr

OHOOOOOOOO

ich glaube hier sind massiv Deine Hormone am spielen. Ja ist nicht hygienisch sein ekelig und ja sind Männer unbeholfen im Umgang mit einem Baby, vor allem, wenn sie nie ans Baby "ran dürfen", weil Muttern Angst hat, dem Baby passiert etwas.

Ja, dreckige Unterhosen sind eklig, aber Dein Kind passiert davon nichts. Im Moment liegt es ruhig vor sich hin und lernt die Welt kennen.

Versuche mehr zu schlafen, mehr Ruhe für Dich ab zu bekommen. Du hast die letzten Wochen mind. 5 Triathlon auf einmal gelaufen, deine Hormone bauen sich ab, dein Kind stört Dich nachts, Du nimmst Dich derzeit völlig zurück, dass alles zerrt an den Nerven.
Sag deinem Mann, dass er sich entweder vergessen hat abzuwischen oder aber das "da was raus kam" und er bitte die Unterhose wechseln soll. Bringe es nicht mit dem Baby in Verbindung.

Gleichzeitig lass deinen Mann an das Baby, er ist der Vater. Und wenn Du willst, das sie eine gute Bindung aufbauen, dann lass ihn mal machen. Es stirbt kein Kind, wenn es mal falsch angefasst wird beim Wickeln. So kann Dein Mann das Kleine besser kennenlernen und umgedreht, was wiederrum ab und an auch dafür sorgt, dass Du auch mal eine Stunde zwischen rein für Dich hast.

Es werden noch Nächte/ Tage kommen, da wirst Du froh sein, wenn Du es mal unter die Dusche schaffst. Und da ist es gut, wenn Dein Mann und Euer Kind einen guten Draht zueinander haben.

Und für Euch als Paar ist es auch gut, wenn Du ihm vertraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat dringend

Antwort von rotblau am 17.12.2016, 10:21 Uhr

naja, ich sehe da weniger die braune unterhose als problem, sowas passiert nun mal. auch meinen mann aufgrund seiner darmkrankheit. aber der wechselt wenigstens die hose.
ich frage mich was in einem menschen vorgeht, der das nicht macht wenn ihm sowas passiert, oder vielleicht noch viel schlimmer der seinen po nicht ordentlich abputzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.