Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millemare am 04.11.2016, 8:23 Uhr

Böse Mama ...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe die eine oder andere hat einen Tipp für mich!

Es geht um meinen vierjährigen Sohn, der seit der Trennung vom LG im heurigen Sommer bei mir lebt, aber einmal die Woche NM und einmal am WE mit Übernachtung beim Papa ist.
Das Kind hat jetzt viel mehr vom Papa, in der Zeit, wo er ihn hat, nimmt sich der Papa Zeit mit ihm - sie spielen aber wohl hauptsächlich mit dem Tablet.

Mein Sohn spielt das Spiel gerne, deswegen möchte er auch nur bei Papa sein. Ich hab mich erweichen lassen das Spiel auch auf meinem Tablet zu installieren, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, dass er mir jeden Tag aufs Neue sagt, dass er lieber bei Papa ist. Das ist die eine Sache!

Die andere: Beim Papa zählen anscheinend kaum Regeln - sie sind die meiste Zeit am Spielen. Wir haben ja noch den Alltag mit KiGa, anderen Terminen, etc. Die Erziehung liegt weitestgehend auch bei mir. Momentan befindet sich mein Sohn wieder mal in einer richtigen Trotzphase - wenn Mama nicht so funktioniert wie er mag, gibts Riesentheater mit Geschrei, Schläge und Tritte, Heulen. Meistens versuche ich ruhig zu bleiben, wenn er aber dann mal nicht hört oder mich haut, drücke ich natürlich mal seine Beine und ihn weg und schnappe ihn an den Oberarmen und setze ihn auf die Bank. Ich bin eigentlich momentan wieder nur am Dauerschimpfen, weil er einfach nicht hört und alles absichtlich mit einem Grinser macht.
Und heute früh dann die super Draufgabe: Er sagt zu mir, er mag lieber zu Papa rauf, weil ich bin böse und ich tu ihm immer weh! Ich war richtig geschockt und bin es immer noch!

Irgendwie kommt mir vor, ich finde überhaupt keinen Draht mehr zu meinem Sohn.

Weiß jemand Rat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.