Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuanfang2016 am 04.04.2017, 15:03 Uhr

Betreuung vor Schule und Kindergarten, kann ich den Vater in die Pflicht nehmen?

Leider habe ich ab Sommer ein echtes Problem, eigentlich auch jetzt schon, aber im Moment kann ich es noch irgendwie lösen.

Unser Kindergarten bietet leider nur Betreuung ab 7:30 Uhr an, ich muss um 8Uhr auf der Arbeit sein, fahre 40 Minuten. Ihr könnt euch vorstellen was das Morgens für ein Spaß ist.

Jetzt kommt die Große im Sommer in die Schule, diese wird aber die meiste Zeit erst zur 2. Stunde anfangen. Ich kann das einfach zeitlich nicht hin bekommen.

Der Vater der Kinder macht Nachtschicht und hätte Morgens nach der Schicht die Möglichkeit die Kinder zu betreuen, sagt aber das er wegen Fitnesssstudio das nciht schaffen würde, denn dann könnte er da nach der Arbeit nicht mehr jeden morgen hin und es wäre mein Problem wie ich das mit unseren Kinderen mache, schließlich sei er ja nur am Wochenden zuständig.

Meinem Arbeitgeber habe ich vorgeschlagen eine Stunde später anzufangen und dafür Mittags eine länger zu machen, dem gefällt das leider nicht und ist damit nicht einverstanden. Auch müsste die Große dann bis 15Uhr in der Schule bleiben, dass finde ich jetzt auch zuviel.

Tja jetzt steh ich hier, allein mit allem und niemand hilft so wie versprochen.

Kann ich den Vater übre das Jugendamt oder so zur Mitarbeit verdonnern lassen? Ich kann ja schlecht meinen Job kündigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.