Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubuduu am 13.05.2015, 11:54 Uhr

Begleiteter Umgang

Hallo, ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit begleiteten Umgang hat. Da sowas nicht ewig finanziert werden kann ist ja klar, also wollte ich wissen ob jemand die Beratungen und Vermittlungen zwischen den Eltern als hilfreich empfand und somit den Umgang beruhigt ohne Begleitung wieder befürworten konnte. Ich habe das beim JA angesprochen und die sahen das genau wie ich.
LG

 
3 Antworten:

Re: Begleiteter Umgang ist das Schlimmste was einem ET passieren kann

Antwort von Butterfly06 am 17.05.2015, 8:53 Uhr

vor allem dann wenn es keinen Grund gibt diesen durchzusetzen und es vom JA regelrecht angeordnet wird.
Allerdings kommt es auch immer auf die jeweilige Situation darauf an und was die Vorgeschichte ist. Auch dann sollte man ohne vorherige Beweiskraft keinen begleitenden Umgang umsetzen.
Eine Dauer über 6 Monate ist kindeswohlschädigend und entfremdet jegliche Bezugspersonen.
Kindeswille und Wünsche sowie Bedürfnisse bleiben dabei unberücksicht und interessieren niemanden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleiteter Umgang ist das Schlimmste was einem ET passieren kann

Antwort von schubuduu am 17.05.2015, 15:56 Uhr

Hmmm ob das schlimm für den ET ist ja erst mal nebensächlich. Geht es nicht darum den Kontakt für das Kind in einem geschütztem Rahmen zu ermöglichen bzw bei zu behalten? Wenn man so etwas in Betracht zieht geht es doch nicht darum dem anderem ET zu ärgern sondern hat einen Grund so krasse Umstände zu wahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleiteter Umgang ist das Schlimmste was einem ET passieren kann

Antwort von schubuduu am 17.05.2015, 22:02 Uhr

UND das schlimmste was man mir als Elternteil antun kann ist gar kein Kontakt aber naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang, Meinungen brauche mal bitte Meinungen

Hallo, ich bräuchte mal Meinungen weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Kurz zur Vorgeschichte: es geht um den Umgang zwischen meinem Sohn 5 Jahre und meinem Ex-Mann. Die Trennung ist schon ein paar Jahre her und der Umgang lief mal besser mal schlechter je ...

von frei 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang, Meinungen brauche mal bitte Meinungen

Hallo, ich bräuchte mal Meinungen weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Kurz zur Vorgeschichte: es geht um den Umgang zwischen meinem Sohn 5 Jahre und meinem Ex-Mann. Die Trennung ist schon ein paar Jahre her und der Umgang lief mal besser mal schlechter je ...

von frei 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht-wer legt wie was fest?

hallo! einige erinnern sich vielleicht noch an mich, gab vor längerer Zeit einen langn post bezüglich vatetschaftsanerkennung und sorgerecht. nun geht due Geschichte weiter. nach der schriftlichen Aufforderung des jugendamtes an den vateBedingungen fest Vaterschaft ...

von plymouth 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Neugeborene

Hallo ihr lieben :) Ich bin in der 20ssw und habe mich vom Vater des ungeborenen Kindes wegen unüberwindbarer Differenzen getrennt. Er sieht das Ganze nicht ein und ist weiter der Ansicht das ich mit ihm zusammen sein muss, es wäre schließlich herzlos. Ich sehe das Ganze ...

von JanoschTraumstunde 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

kind krank am umgangswochenede-wie handhabt ihr das?

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder eine Frage. Eigentlich wäre meine Tochter dieses Wochenende bei ihrem Papa gewesen und ich arbeiten nun ist es so das sie krank ist und er sie so nicht nehmen wollte (Zitat:"Ich nehm die ganz sicher nicht wenn die nur kotzt und schei*t") So ...

von schnubbelline 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang- wie habt ihr das geregelt?

Hallo, ich bin neu hier. Mein Mann hat mich Anfang des Jahres wegen einer anderen Frau verlassen. Er hat mich schön belogen und betrogen. Nun kann ich ihm leider nicht aus dem Weg gehen, da wir zwei gemeinsame noch kleine(3 und 6) Kinder haben. Er möchte sie so oft wie ...

von Fay77 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang einfach ändern

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum thema Umgang: Der KV hatte mir diese Woche per Mail mitgeteilt, dass er den Umgang nun ändert, sprich den Rhythmus. Da der sohn seiner Freundin in den Ferien immer den Umgang mit seinen Papa wechselt. sie haben letztes Wochenende einen ...

von tina2003 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo, ich muss auch mal jammern, und das, obwohl ich nun schon bald 13 Jahre alleinerziehend bin und sich so manches geregelt hat. Meine Kinder (8 und fast 13) sind regelmäßig beim Vater meines zweiten Kindes, etwa 2 Tage und Nächte pro Woche. Er ist depressiv (nicht ...

von Sabri 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Bei uns ist das ne Katastrophe, normal sind die kinder ein tag unter der woche beim papa und jedes zweite weochende. Diese Woche sind die Kinder Mittwoch bei Ihm, und nun folgt das Wochenende, er will sie von Freitag bis Montag früh haben, dem grossen (9) ist das eindeutig ...

von tina2003 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht der Grossmutter - Sehr kompliziert

Ein paar von den Älteren werden mich noch kennen. Kurz die Situation. Die Mutter meiner Tochter ist vor 8 Jahren gestorben. Seit 4 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung und seit 2 Jahren verheiratet. Meine jetzige Frau hat Cristina noch nicht adoptiert, hat aber von mir ...

von Kalle05 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.