Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopyhh am 07.10.2016, 10:12 Uhr

Alleinerziehenden-WG in Hamburg

Meine kleine Tochter (geb. September 2015) und ich (Baujahr 1977) suchen gleichaltrige Mama (oder ein Paar) mit Kind zwecks WG-Gründung. Dies ist ganz klar keine Kontakt-Anzeige, sondern die Suche nach einer WG mit Kindern!!!
Da ich derzeit in Eppendorf wohne und die Kleine sich in ihrer Kita sehr wohl fühlt, wäre es schön gemeinsam eine 5 Zimmer-Wohnung in Eppendorf / Hoheluft / Winterhude zu suchen. Ottensen, Othmarschen und Klein Flottbek wären evtl. denkbare Alternativen.

Alternativ wäre auch die Anmietung eines Hauses in Alsterdorf, Lokstedt, Niendorf, etc. denkbar. Das wäre insofern schön, dass die Mäuse einen Garten hätten, wo die Mamas im Sommer einfach einen Pool, im Herbst und Frühjahr ein Trampolin und im Winter einen Schneemann aufstellen können.
Am liebsten mit Apfelbaum, auch wenn ich sonst wenig Gärtnerambitionen habe.

Man würde sich gegenseitig helfen, mal Babysitten etc., hin und wieder gemeinsam Ausflüge machen oder kochen, abends mal ein Gläschen Wein trinken und ansonsten jeder seinen Bereich haben.
Mit gemeinsamem Wohnzimmer, Küche und Bad sowie eigenen Schlafräumen für jeden.

Die Vorteile: Geteilte Kosten, geteilte Hausarbeit, gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten mit den Kleinen, wie Kochen, Kekse backen, Abenteuerspielplatz, Plantschen und im Laub oder Schnee toben, Laterne gehen, etc. – die Kinder hätten eine „Familie“ mit einem anderen Kind.

Wichtig wäre ein gewisses Maß an Sauberkeit und Ordnung und, dass man die Sachen und Gewohnheiten der anderen achtet bzw. akzeptiert und jeder seine Privatsphäre hat.

In einem Haus wäre es auch denkbar, dass jeder sein eigenes Wohnzimmer hat, in einer Wohnung müssten die Schlafräume groß genug sein, um sich dort zurück zu ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.