Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unkreativ am 13.01.2016, 18:34 Uhr

Alleine mit 5 Kindern

Hallo.... Also so ist meine Situation: meine Frau hat uns knapp 3 Wochen nach der Geburt unserer kleinsten Tochter verlassen. Heute weiß ich, dass sie nach der Geburt stark depressiv wurde und sich schämte und deshalb so war... Leider hat sie damals niemanden an sich rangelassen .. Naja das ist jetzt 6 Monate her. Bleiben also wohl getrennt.

Ich hab 3 Töchter (6 mon, 3 Jahre, 8 Jahre) und 2 Söhne (5 und 12 Jahre).

Es war echt hart sich umzustellen, weil ich vorher arbeiten war und das jetzt nicht mehr kann. Alle Kinder kamen erst mit 3 in den kiga und ich will der kleinen genau das selbe bieten, sie soll nicht anders aufwachsen nur weil wir uns getrennt haben.

Nun hab ich mehrere Fragen: muss meine Frau (Scheidung läuft noch nicht) Unterhalt oder so zahlen? Sie arbeitet seit kurzem , weiß aber nicht wo und wieviel sie verdient...

Sie möchte die Kinder aus Scham nicht mehr sehen. Soll ich das akzeptieren? Die Kinder nehmen es mittlerweile gut auf. Am Anfang gab es viele Tränen, aber mittlerweile ist das eigentlich kein Thema mehr!?

Außerdem gerne noch anderweitige Tipps... Auch wenn es schon 6 Monate sind... Fühl ich mich ehrlich gesagt wie ein Anfänger. Ich hab das Gefühl alles falsch zu machen, auch wenn alle sagen, dass es nicht so ist.

Meine ältestem beiden sind nur am streiten.. Egal wegen was... Und die kleine mit 6mon will seit Geburt an nur auf den Arm.. So extrem anhänglich war kein Baby bisher.. Klar auch, aber sie will nur auf den Arm!! Nur!!! Ich hab sie immer in der trage.. Ist das ok? Meine Mutter ist die einzige Ansprechpartnerin und sie sagt ich soll sie runter tun und weinen lassen bis sie es lernt. Aber es kommt mir falsch vor? Bin ich zu weich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.