Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 08.07.2015, 16:03 Uhr

Wo finde ich schnell ein langarmshirt für jungen in braun/uni??

Mein Sohn hat kurzentschlossen eine kleine Rolle in einem Theaterstück übernommen und braucht jetzt ziemlich umgehend (...) braune Kleidung. Fragt nicht, wann die Aufführung ist ;-)
Braun trägt er eigentlich gar nicht
Eine Hose habe ich jetzt bei exxx gefunden, aber ein unifarbenes Langarmshirt in braun gibt's derzeit scheinbar nicht.
Seine Freunde sehen wir nachher, dann kann ich dort rumfragen, ob er eines bei jemandem ausleihen kann...habt ihr sonst noch eine Idee?
Viele übliche Anbieter habe ich eben durchsucht, aber alle Shirts sind entweder nicht in braun zu haben oder bedruckt....
Wenn jemand noch einen Tipp hat, freu ich mich!
LG, M.

 
15 Antworten:

Re: Wo finde ich schnell ein langarmshirt für jungen in braun/uni??

Antwort von Johanna3 am 08.07.2015, 16:07 Uhr

Secondhandgeschäft? Gerade wenn er braun sonst nicht gern trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch auch braun mit Bild drauf

Antwort von Jeckyll am 08.07.2015, 16:11 Uhr

Dann einfach auf links drehen. Wobei braun ja keine sehr gefragte Farbe ist. Vielleicht geht auch beige?
In solch spontanen Fällen kaufe ich allerdings einen Meter unifarbenen Stoff. Liegt meist 1,40 breit. In der Mitte wird ein Loch geschnitten und aus einem dünnen streifen des Stoffs dieser einfache poncho gegürtet. Ist in drei Minuten gemacht und muss auch nicht gesäumt werden wenn es nur eine Aufführung halten soll und man eine Stoffzickzackschere nimmt.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich schnell ein langarmshirt für jungen in braun/uni??

Antwort von Babsorella am 08.07.2015, 16:14 Uhr

Das habe ich gerade bei a... gefunden und mit primeversand auch schnell bei Euch. Allerdings ist der Preis recht happig für ein T-shirt, das er wahrscheinlich nie wieder anzieht.
http://www.amazon.de/Luigi-Focenza-Langarmshirt-1655-moorbraun/dp/B00TTMJQAA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436364692&sr=8-2&keywords=langarmshirt+jungen+braun

Ich hatte letzte Woche so was ähnliches: mein Sohn brauchte für ein Theaterstück ein uni-farbenes Oberteil. Ich musste auch feststellen, dass es fast nur T-Shirts mit Aufdruck gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich schnell ein langarmshirt für jungen in braun/uni??

Antwort von wolke76 am 08.07.2015, 16:38 Uhr

MUSS es denn langärmlig sein? Welche Größe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich schnell ein langarmshirt für jungen in braun/uni??

Antwort von Minimonster am 08.07.2015, 16:51 Uhr

Das Shirt bei amaz... war mir einfach zu teuer....
Es soll langärmelig sein, weil er einen "Baum" darstellen soll, das wirkt mit nem T-shirt weniger gut. Deshalb fällt auch das Ponchobasteln flach.
Er braucht Gr. 152.
Bedruckt und dann umdrehen geht zur Not natürlich, das habe ich schon mal gemacht, ich dachte nur nicht, dass es soooo kompliziert ist, ein Langarmshirt uni zu finden.
Bzw. dachte ich mir das bei der Farbe braun schon, als ich es hörte, mein Sohn aber leider nicht, als ihm mitgeteilt wurde, so etwas zu besorgen ;-)

Ich schau und frage weiter...
Danke für eure Tipps!
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißes Shirt und mit Textilfarbe aus der Drogerie färben...

Antwort von Petra28 am 08.07.2015, 17:13 Uhr

Wäre jetzt meine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch am unkompliziertesten....

Antwort von wolke76 am 08.07.2015, 17:19 Uhr

Gibt echt nix günstiges... In anderen Farben schon eher. Ich denke statt weiß dürften auch andere Farben zum dunkelbraun einfärben gehen. Gelb, grün, selbst rot geht ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißes Shirt und mit Textilfarbe aus der Drogerie färben...

Antwort von Minimonster am 08.07.2015, 17:40 Uhr

Oh, das ist noch ne gute Idee!!! Danke, darauf war ich gar nicht gekommen!

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißes Shirt und mit Textilfarbe aus der Drogerie färben...

Antwort von BriLi am 08.07.2015, 21:34 Uhr

H&M hat doch eigentlich immer unifarbende Shirts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damengröße XS bei H & M sollte auch passen

Antwort von Trini am 09.07.2015, 8:05 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten neulich gleiches Problem...

Antwort von Holzkohle am 09.07.2015, 12:05 Uhr

nur in grau ;) Ebenfalls für eine Theateraufführung.

Ich habe Shirts bei Zeeman bekommen für 3 Euro, habe eine Männer-S genommen (Sohn ist 1,45 m) und eine Frauen-S. Die hatte allerdings n V-Ausschnitt, sah dämlich aus.

Ansonsten hast Du mit Sicherheit Glück bei C&A oder KIK, die haben auch viel uni. Wenn nicht bei Kindern, dann bei Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten neulich gleiches Problem...

Antwort von Minimonster am 09.07.2015, 15:27 Uhr

Also in den online shops von h und m und c und a war eben nichts in braun zu finden, auf die hatte ich natürlich als erstes gehofft.
Bei kik war ich noch nicht.
Die Idee mit den kleinen Herrengrößen ist aber auch gut, das kann ich auch noch abchecken.
Bin ja nun gespannt, was das wird. Die engsten Freunde sind befragt, da aber mehrere "Bäume" gebraucht werden, ist das schon entliehen worden.

Danke für die Tipps, ich suche weiter....
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle jahre wieder

Antwort von DecafLofat am 09.07.2015, 16:44 Uhr

brauchen unsere kindergartenkinder einfarbige shirts in blitzzeit. die aufführungen sind zwar von langer hand geplant, aber irgendwie denkt man an die ausstattung immer zuletzt. da hab ich die letzten beiden jahre mitgeholfen, und obwohl ich die läden sonst gerne meide, basics in unifarben findest du bestimmt bei Kik und Takko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder

Antwort von Minimonster am 09.07.2015, 18:35 Uhr

Wir waren grade bei KIK, also in Gr. 152 war da nichts, schon gar nicht in braun. Jetzt müssen wir am WE nochmal los, dann klappern wir nochmal alle Läden ab.
Und zur Not färbe ich eben...

Eine Notfallhose haben wir aber erstanden, nachdem sich mein exxx-Kauf leider erledigt hatte :-(
Nun hat er ne Art leggings erstanden, die an den Knien so geriffelt ist, das erinnert entfernt an Baumstamm und macht die dunkelgraue Fareb hoffentlich wett ;-)...
Huiuiui, das nimmt organisatorsche Ausmaße an, die ich definitv nicht eingeplant hatte... hoffe, es lohnt sich :-) Er freut sich auf die Aufführungen und wir uns auch!

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur online

Antwort von Alexxandra am 09.07.2015, 18:48 Uhr

ich habe im Winter innerhalb von wenigen Tagen einen braunen Pulli für meine Tochter gebraucht, auch für eine Theatervorführung. Nachdem ich die halbe Stadt abgeklappert habe, und rein gar nichts in braun gefunden habe, bin ich bei Amazon fündig geworden, da gab es unzählige Modelle zu unterschiedlichen Preisen. Ich habe dann den günstigsten genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.