Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609 am 31.01.2016, 19:02 Uhr

Sind die Eltern wirklich Schuld?

Vielleicht hat jemand den Bericht bei Bild (ich weiß,Bild) gelesen, wo eine Familie 11000€ bezahlt hat, für die Schlepper und deren Kinder (5J, 2J,9Mo) bei der Überfahrt starben.

Die Familie ist aus der ,,sicheren'' Türkei geflohen. Es geht eigentlich weniger um den Bericht selber, sondern eher um die Facebook Kommentare.

Die sind durchweg negativ bis hin zu massiven Beleidigungen gegen die Eltern. So gut wie alle sind der Meinung, die Eltern hätten ihre Kinder umgebracht und man müsste sie dafür bestrafen.

Ich war sehr erstaunt über die Kommentare und wie viel Hass den Eltern entgegengebracht wird.

Sicher, auf der einen Seite waren sie in der Türkei sicher vor dem Krieg und 11000€ sind doch ein schönes Startkapital. Aber bei sehr spartanischer Lebensweise wäre spätestens nach einem Jahr Schluss gewesen und dann wären sie in der Situation gefangen und hätten keine Wahl mehr gehabt. Mal abgesehen davon, haben es Flüchtlinge ohne Geld oder Job schon verdammt schwer in der Türkei.

Und es geht doch auch nicht nur ums überleben, sondern auch um die Zukunft. Flüchtlingskinder besuchen in der Regel keine Schule und wenn der Krieg noch 10 Jahre dauert, ist die Zukunft der Kinder versaut. Ich kann schon nachvollziehen, dass die Eltern eine sichere Zukunft, in der die Kinder eine Chance haben, wollten.

Auf der anderen Seite sind hunderte Flüchtlinge ertrunken und drei Kleinkinder sind nun mal die ersten, die absaufen. Babys und Kleinkinder haben doch auch in Schwimmwesten keine Chance. Also schon eine riskante Aktion.

Wie seht ihr das? Sind die Eltern Schuld und wollten nur die Kohle(wird in den Facebook Kommentaren behauptet) oder könnt ihr verstehen, dass die Eltern nach Deutschland wollten, weil die Türkei eben nur Zuflucht vor dem Krieg bietet und keine Zukunft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.