Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 28.02.2015, 19:59 Uhr

Pelz - Shoppingqueen

Gucke gerade Shoppingqueen in der Mediathek. Die Kandidatin, ein Fan der 50iger in Mode und Einrichtung. Nun shoppt sie Pelzmantel und Hut im Secondhandladen und Guido kritisiert die Pelzkäufe. Seht ihr das auch so? Pelz ist ein NoGo, auch wenn Second Hand oder von der Oma geerbt? Oder ist es ökologisch und ökonomisch nicht korrekter auch Secondhandpelze zu tragen bis sie auseinander fallen, denn die Herstellung eines Webpelzmantels geht sicher auch nicht ohne Chemie, Vernichtung von Ressourcen und indirekt Tieren von statten. Ich habe noch keine endgültige Meonung, tendiere aber eher dahin, dass das auftragen der Pelze doch oK ist. ähnlich, wie bei alten Benzinschleudern, da halte ich es für sinnvoller sie zu fahren, bis die auseinanderfallen und dadurch vielleicht ein Auto weniger zu bauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.