Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 17.05.2017, 17:39 Uhr

letzter Nachtdienst

hach, ich muss euch mal an meiner Freude teilhaben lassen....nach 13 Jahren habe ich jetzt heute meinen letzten 24h-Dienst.
Ich habe meinem Chef schon letzten November oder so gesagt, dass ich die Dienste nicht mehr sehr gut verpacke, viel länger brauche, um mich zu regenerieren und auch, selbst wenn es ruhig ist, nicht einschlafen kann, dann extrem früh aufwache (Transportfahrer, Laster etc.) ...und dass ich auch keine Lust mehr habe, mich mit 15 Jahre jüngeren Kollegen um "unbeliebte" Dienste zu streiten....
Und nun endlich ist es in trockenen Tüchern und ich bin nach heute raus.
Erst hatte ich überlegt, dann Hintergrunddienst zu machen (wie die Oberärzte), um ein bisschen Kohle zusätzlich zu verdienen, aber da ich nun mal keine OÄ bin und auch absehbar erst mal nicht werde (was ok ist, ich habe mich diesmal sogar aktiv und Chefs Enttäuschung dagegen entscheiden, weil ich genau MEINEN Job behalten will), bin ich auch davon wieder ab.
Ich werde also insgesamt etwas weniger verdienen, aber eben auch deutlich weniger Stress haben und effektiv ja auch weniger arbeiten.
Diese Erleichterung macht mich ganz kribbelig heute (und ich feiere es, indem ich meine Nachmittagsschwestern/Pfleger zum bestellten Esen einlade ;) netterweise ist heute die liebe Schwester da, die mir ganz am Anfang gaaaaaaanz viel beigebracht hat. Und ein sehr netter Pfleger, der einfach witzig ist und mit dem ich mich schon ewig gut verstehe. Passt also auch noch ;)
Ich wollt´s nur mal erzählen, viele "begleiten" mich und auch meinBerufsleben ja schon was länger ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.