Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 16.07.2014, 9:20 Uhr

katze im garten

ich bring sie um, irgendwann bring ich sie um.
seit vier, fünf monaten kommt immer mal wieder ne freigängerkatze in unseren (umzäunten und abgesperrten) garten spaziert. gestern erst hab ich sie wieder erwischt, ich hatte die terrassentüren offen, putzte im wohn- und esszimmer, schlich das vieh auf der terrasse rum (sehr zu meinem erstaunen hat sie unser gepolter nicht abgeschreckt, musik lief, meine tochter plapperte, ich hatte den staubsauger an....) als ich sie erspähte ließ ich nen urschrei los weil ich sie keinesfalls INS haus spazieren sehen wollte... dann ist sie zum hinteren teil des gartens gelaufen und hat sich da im gebüsch versteckt... erst als ich die wasserpistole meiner kinder holte ist sie wieder aus dem garten gehüpft.
zaun hat keine löcher, ist aber wohl als hindernis für sie zu überwinden, sie hüpft alsorein u raus (der ist so ca 1,20m hoch, zwar gibts ne sichtschutzunkrautgewucherhecke die höher ist, aber da schlängelt sie durch...)
mein problem:
1) ich mag keine katzen
2) ich habe eine katzenhaarallergie, wenn sie jetzt shcon auf der terrasse rumläuft - dreh ich durch, da hing gestern ein wäscheständer voller sachen und ich will da keine katzenhaare drin
3) das blöde viech macht natürlich auch seine hinterlassenschaften in unserem garten, wir haben schon häufiger würste gefunden...
ich lasse meine kinder seitdem nicht mehr barfuß laufen bevor ich nicht einmal streife gelaufen bin.
es gibt hier noch eine weitere freigängerkatze, die ist aber schüchterner udn bleibt zumindest nur im heckenbereich im hinteren teil des gartens. ausnahmslos erwische ich immer nur diese eine katze in unserem garten.
die besitzerin wohnt nicht in der häusersiedlung hier, sondern etwas weiter die straße entlang, in einem drei-familienhaus mti wohnungen, sie ist anfang 50, arbeitslos, quasi immer zuhause, ca an weihnachten erst zugezogen, leider von der sorte "mir doch alles egal" (ich hatte mal ein paket f sie angenommen, bin eine der wenigen die vormittags zuhause ist hier. habe zwei tage lang bei ihr geklingelt, abends war licht an, sie war zuhause, musik lief, sie machte aber nicht auf. sie hat es erst abgeholt als ich an ihre (mehrfamilien)haustür ein großes schild hing auf dem stand frau x holen sie bitte ihr paket bis .. ab sonst schicke ich es unfrei an den absender zurück - eine benachrichtigung von dem hermesmann hatte sie aber, denn ich sah aus meinem küchenfenster dass er sie eingeworfen hat... aber das spiel hat sie laut nachbarschaftstratsch (eine erzieherin im KiGa meines sohnes wohnt im selben haus wie sie) hier schon mit einigen gemacht, keiner nimmt mehr was an...)
ich befürchte wenn ich sie anspreche ist ihr das also gradraus egal.
und meine kinder kann ich ihr zum häufchen machen ja auch nicht vorbeischicken, denn sie hat ja keinen garten.

jemand vorschläge?
ich trau mich gar nicht mehr die terrassentür aufzulassen oder meine tochter mal ein paar minuten alleine im garten im sandkasten zu lassen, damit ich in der küche (von wo aus ich sie zwar sehen, aber eben nicht direkt bei ihr sein kann) ein paar handgriffe machen kann... kanns ja wohl nicht sein.

wasserspritzerleflaschen habe ich an den strategischen stellen postiert und meine kinder auch entsprechend instruiert, fällt euch sonst noch was ein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.