Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 13.05.2017, 11:59 Uhr

Erwerbsunfähigkeit - Wer kennt sich aus?

Hallo an alle!

Wer kennt sich mit dem Thema Erwerbsunfähigkeit aus?
An welche Stelle wendet man sich zu erst? Wo kann ich mich beraten lassen?

Ich habe seit der Geburt das Klippel–Trénaunay Syndrom.Betroffen davon ist mein rechter Arm und Hand.Hatte bereits mehrere OP´s in der Kindheit um den Riesenwuchs zu behandeln.Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit den Schmerzen,besonders wenn es kalt ist, weil es eine Gefäßkrankheit ist und durch die bereits vorhandene Versteifung mehrerer Gelenke.Ellenbogen ist nicht mehr voll belastbar, es besteht bereits Arthrose und bekomme den Arm nicht mehr ganz gerade.Handgelenk ist in der Beweglichkeit stark eingeschränkt und teilweise versteift.Von der Hand kann ich nur noch Daumen und Zeigefinger bewegen.Sobald ich mehr mache,z.B.putzen dann kann ich Nächtelang nicht schlafen.Auch lange Autofahren geht nicht,ebenso Arm auflegen.Allein das Schreiben am PC jetzt macht mir große Probleme.Eine weitere OP kommt nicht in Frage,da den Ärzten das Risiko zu groß ist, da ich im Arm/Hand zu wenig Gefäße habe und die vorhandenen sind so dünn, da ist die Gefahr zu groß.Der Nervus ulnaris ist auch schon in Mitleidenschaft gezogen, weshalb ich auch oft Schmerzen und kribbeln in den Fingern, besonders kleiner Finger habe.Durch die OP´s ist vieles taub.Ich würde so gerne arbeiten gehen, aber die Schmerzen.
Von Beruf bin ich Erzieherin.
Wer weiß Rat.
Danke fürs lesen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.