1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bogart am 26.09.2013, 9:32 Uhr

schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Hallo,
leider hat es meine Kleine mit einem grippalen Infekt erwischt. Wir haben von der Schule ein Info-Blatt bekommen, da steht drauf "man kann morgens zw. 7:30-7:45 Uhr anrufen und Kind krank melden. Hab ich auch getan, aber leider war da nur ein Anrufbeantworter dran. Ich hab´s darauf gesprochen, aber ich hätte noch eine Frage gehabt.
Vielleicht gebt ihr mir einen Rat?
Was ist wenn sie morgen immer noch krank ist, wovon ich ausgehe, muß ich dann wieder anrufen? Dann ist ja erstmal Wochenende da kann sie sich noch auskurieren...
Leider steht auf dem Blatt keine weitere Info!
LG bogart

 
9 Antworten:

Re: schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Antwort von Pamo am 26.09.2013, 9:40 Uhr

Morgen sprichst du einfach nochmal auf Band.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Antwort von bogart am 26.09.2013, 9:46 Uhr

Werde ich wohl auch machen.
Mich würde aber auch mal interessieren wie es funktioniert wenn das Kind am Anfang der Woche krank wird und mehrere Tage fehlen würde. Muß man ab einem bestimmten Tag eine Krankmeldung vorlegen sowie bei einem Arbeitgeber oder genügt eine schriftliche Entschuldigung der Eltern?
Vielleicht wird das ja auch unterschiedlich gehandhabt?!
Bis jetzt hat sich mir die Frage auch nicht gestellt, wir sind ja auch erst seit 12. Sept. dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Antwort von Pamo am 26.09.2013, 10:03 Uhr

Jede Schule handhabt das unterschiedlich.

Bei uns ist das bspw. so, dass ein ärztliches Attest nur dann nötig ist, wenn die Schule das Fehlen irgendwie verdächtig findet. Also wenn man bspw. immer donnerstags zum Sportunterricht fehlt. ;)

Hast du zur Einschlung ein Heftchen mit der Schulordnung bekommen? Da sollte es drin stehen.

Take it easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Antwort von bogart am 26.09.2013, 10:05 Uhr

nein wir haben weiter nichts bekommen. Muß es mal am Elternabend ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Antwort von Alea23 am 26.09.2013, 10:05 Uhr

Hi

Bei uns ist das so das man so wie du es schon getan hast morgens gleich in der schule anruft. Wenn die Kinder länger als 3 Tage krank sind muss eine schriftliche Entschuldigung bzw ein Attest vom Arzt mitgebracht werden.

Unterrichtsmaterialien die man verpasst hol ich Mittags immer aus der Schule.


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Antwort von Pamo am 26.09.2013, 10:07 Uhr

Kannst auch im Sekretariat danach fragen, die sollten eigentlich eine Kopie für dich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Antwort von Caot am 26.09.2013, 10:59 Uhr

Am Krankheitstag immer auf den AB sprechen. Ist Kind am nächsten Tag immer noch krank, am nächsten Tag wieder drauf sprechen udn die ungefähre Länge angaben. Eine Entschuldigung gibst du dem Kind mit, wenn es wieder selber in die Schule geht. Ein ärztluiches Attest benötigt hier keiner, zumindest nicht bei solchen Kleinigkeiten.

Die genaue Klärung an eurer Schule, solltest Du am Elternabend erfragen oder im Sekretariat.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Antwort von Geisterfinger am 26.09.2013, 11:22 Uhr

Bei uns spricht man nur drauf.
EIn Attest oder eine schriftliche Entschuldigung musste ich noch nie vorlegen. Ggf. kann man ja auch drauf sprechen, dass das Kind die ganze Woche fehlt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank, wie ist das mit Krankmeldung?

Antwort von Anja+Calvin am 26.09.2013, 15:00 Uhr

Ich sag nur einmal Bescheid, die Lehrerin weis ja dann auch am nächsten Tag noch Bescheid.
Im Februar hatte mein Sohn eine Lungenentzündung und hat zwei Wochen gefehlt, da habe ich dann nach ein Paar Tagen per Email mit der Klassenlehrerin Kontakt aufgenommen um mitzuteilen, dass er noch recht lange fehlen wird und ob wegen der Länge rin ärztliches Attest nötig ist. War dann aber nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.