November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 14. SSW am 26.04.2014, 10:25 Uhr

(wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Ich weiß, dass die Frage recht zeitig ist, aber da ich mich leider momentan schon mit einem KS auseinandersetzen muss, dachte ich frag mal so in die Runde, wer noch alles (wieder) einen KS macht...?

Der Grund ist leider eine Beckenfehlstellung (von Geburt an), die sich trotz Osteopathie nicht beheben ließ...nun wurde mir abermals (schon damals im KH noch) zu einem KS geraten. Muss dazu sagen, dass dies eine sehr niederschmetternde Tatsache für mich ist...da ich das spontane Geburtserlebnis nun niemals erleben darf :(
Übrigens wurde die Entscheidung zu einem KS bei meinem Sohn damals erst am 4. Tag nach Einleitungsmartyium und sehr schlechten Herztönen (das arme Kind!) gefällt. Spontan ging da gar nix, er lag zu weit im Bauchraum und konnte keinen Bezug zu meinem Becken aufbauen, aufgrund der Fehlstellung...seufz...

demzufolge sitze ich auch eigentlich halb im Oktoberbus...

 
8 Antworten:

Re: (wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Antwort von Sprottenmama, 13. SSW am 26.04.2014, 10:58 Uhr

bei mir ist es noch fraglich ... meine Tochter kam wegen BEL per KS zur Welt ... ich glaube, dass es etwas mit meiner Statur zu tun hat und "befürchte", dass es beim zweiten Kind ähnlich werden könnte ... aber mal schauen - vielleicht klappt es diesmal ja doch spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Antwort von Xen am 26.04.2014, 12:30 Uhr

Hatte vor genau 1 Jahr einen KS aber ich will es diesmal erst normal probieren.
Aber wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Antwort von tamtamgo, 13. SSW am 26.04.2014, 12:48 Uhr

Auch leider hier!!! Habe ein männerbecken.... Beim ersten Kind (wie bei dir würde nach 18 stunden Wehen ein ks gemacht)
Ich hasse ks :( ja ich hasse sie... Sie sind für mich nur Mittel das weder ich noch mein Kind stirbt!
Nach nem sanften sectio (2008) Folgte (2011) eine ruptur der ks Narbe in ssw 35 :( meine kleine und ich lagen auf intensiv!
Ich habe nun sehr viel Geld in meine Narbe investiert das keine Kasse zahlt um noch einmal Mutter werden zu dürfen!
Mein ks soll Mitte Oktober ab ssw 37+0 stattfinden. Doch falls vorher Wehen auftreten die der Narbe schädigen noch früher!!!! Was mich sehr traurig macht wenn ich wieder ein frühchen bekommen sollte. Mein grösster Wunsch war immer spontan zu entbinden. Ohne grossen schnick Schnack... Was soll
Viele liebe Grüsse und Augen zu und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all & xen :)

Antwort von LioMummy1407, 14. SSW am 26.04.2014, 13:22 Uhr

@ xen: Schön mal wieder von dir zu hören... wie gehts dir denn so???

@ all: ja ich habe mich mit dem Gedanken schon abgefunden, sodass die Enttäuschung nachher nicht wieder so groß ist (habe lange darunter gelitten, dass ich mein Kind nicht normal auf die Welt bringen konnte...hab mir dir ganze Schuld geben und meinen Körper verflucht...)

Aber zum Glück gibt es die Möglichkeit, Kinder auch auf diese Weise zu entbinden..die armen Frauen damals...entweder sie sind verstorben oder ihr Kind :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Antwort von Xen am 26.04.2014, 14:55 Uhr

Hi
Ganz gut, weiss nicht was ich schreiben soll, hab ja erst am 06. Termin und sonst gibts eigentlich auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Antwort von froschnr.5, 11. SSW am 26.04.2014, 19:07 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist am Dienstag 1 Jahr her da dieser mit T-Schnitt erfolgt ist kommt auch dieses Baby wieder per KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Antwort von tamtamgo am 26.04.2014, 20:35 Uhr

Hatte auch einmal nen t schnitt.... Arme mausl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Antwort von Wunschkind89, 14. SSW am 27.04.2014, 8:05 Uhr

Also geplanten KS auf gar keinen Fall. Ich hab meine anderen Kinder auch beide normal zur Welt bringen können zum Glück, mein Becken lässt das auch zu ^^ und ich hoffe einfach, dass nichts schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Mal wieder ein Hallo an alle und auch ne Frage an die Kaiserschnitt-Mamis

Hey ihr alle! Herzlich willkommen an alle Neuankömlinge und auf ne gute Fahrt bis in den November! Bin momentan familiär ein bisschen gestresst...Gesundheit spielt nicht bei jedem so mit wie man es sich wünscht...im Gegenteil...warten auf Resultate und das noch 3 Wochen ...

von EinGeschwisterchenBitte 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.