Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Erbsenmaus  am 15.02.2015, 23:22 Uhr

@ reachen: Re: An die Stillmamis - brauche Rat!

Ja, das ist schon blöd, mit den unterschiedlichen Kulturen und dem "Langzeitstillthema". Hier im Norden scheint das Ganze glücklicherweise normaler als in südlicheren Regionen zu sein. Ich bin nirgendwo "allein" oder "die Letzte", die "noch stillt" und das macht es doch deutlich einfacher... . Von meiner PEKIP-Runde sind wir noch 3 von 8 / in der Pikler-Runde sind wir ebenfalls noch 3 von 8, in einer anderen Baby-Runde immerhin 2 von 11 (nachdem ich jetzt mehrfach "einfach ausgepackt" habe ;-) hat sich jetzt eine weitere Mami dazu bekannt und "auch ausgepackt"... . Vielleicht sind es doch deutlich mehr "Langzeitstillende als wir denken, die sich nur aufgrund des öffentlichen oder teils auch familiären Druckes nicht trauen, sich dazu zu bekennen. Ich habe es mir auf jeden Fall zur Aufgabe gemacht dazu auch öffentlich selbstbewusst zu stehen und "mit erhobenem Haupt" mich nicht unterkriegen zu lassen.

"Klar, stille ich noch, auch während der Schwangerschaft und wenn meine Tochter weiter will und der Kleine sich gut entwickelt, dann auch noch Tandem!!!"

Ich wünsche allen weiter stillenden gute Erfahrungen und toi, toi, toi!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.