März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socurly am 30.10.2012, 7:00 Uhr

@kleinerFratz79

Guten morgen, hab mich wohl schlecht ausgedrückt gestern . Meine süße wacht in jeder Stunde auf. Sie geht z.B. Um 18 h ins Bett und wird ab da alle 30-45 Minuten wach. So geht das leider bis morgens . Damit sie lernt weiter zu schlafen nach dem aufwachen versuche ich ihr das einschlafen ohne Brust zu lernen. Momentan kuschleln wir dann und es klappt auch manchmal .

Sie muss nicht durchschlafen. Das erwarte ich gar nicht. Nur 2-3 h am Stück wären schön. Und wenn sie Hunger hat darf sie natürlich trinken.

Meine Hebamme & kiärztin erklärten mir das sie beim aufwachen eine veränderte Umgebung (keinen Brust) vorfindet und deshalb nicht alleine weiterschläft.

Hab deinen Beitrag unten nicht böse aufgefasst sondern hab mich nur zu kurz ausgedrückt.

Lg

 
5 Antworten:

Re: @kleinerFratz79

Antwort von meerli am 30.10.2012, 7:14 Uhr

Hallo ich bin zwar nicht entsprechende Dame aberhast Du mal versucht die Motte inihr eigenes Bett zu legen und da zu lassen...wenn sie munter wird dann nur leise sprechen und streicheln... Ich weiß das ist unheimlich anstrengend vorallem nachts wenn man selbst schlefan will aber ich denke wenn man das mal 1-2 Wochen "durchzieht" dann zahlt sich das aus?!
Je älter ein Kind wird desto schlechter bekommst Du es aus Deinem Bett wieder raus...-ist nicht bös gemeint nur ein Denkanstoss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerFratz79

Antwort von Socurly am 30.10.2012, 8:59 Uhr

Danke meerli, wenn ich nicht direkt neben ihr liege und sie mich anschauen kann lässt sie sich leider nicht beruhigen. Dann landen wir beim richtigen schreien.
Dachte ich mach das jetzt Schritt für Schritt. Erst alleine einschlafen und dann ins eigene Bett im Kinderzimmer.

Hab's mit dem eigenen Bett probiert aber das tut mir in der Seele weh wie sie da brüllt.

Hoffe ja das sich das alles gibt. Sie ist schon immer ein nähebedürftiges baby und ich genieß das kuscheln ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerFratz79

Antwort von Flo2012 am 30.10.2012, 10:04 Uhr

huhu,ich kenne das leider auch... es gab zeiten, dass ist mein sohn nur eng an mich gekuschelt eingeschlafen. sonst keine chance. in seinem bett oder am besten noch im schlafsack waren dramen... dann kam die zeit, wo er immer aktiver wurde... und ich bekam Angst, dass er aus unserem Bett fällt. Anfangs habe ich noch Decken- und Kissenbarrieren gebaut - aber auch das überwindet er... und irgendwann muss halt z.b. auch die Mama auf die Toilette... ich habs dann wieder in einer sehr müden Phase mit dem eigenen Bett probiert. Mittlerweile klappt es zum Glück. Wie macht ihr das bei Euch im Elternbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerFratz79

Antwort von Socurly am 30.10.2012, 13:23 Uhr

Noch ist sie Bewegungsfaul und es reichen Deckenbarrieren. Hoffe das ich sie schnell genug ans Bett gewöhnen kann. Wenn allerdings alle Stricke reißen muss mein zum Glück handwerklich begabter Mann etwas basteln .

Ich hoffe ja das sich bis dahin unser Schlafprobleme gebessert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinerFratz79

Antwort von kleinerFratz79 am 02.11.2012, 12:33 Uhr

Ach mensch, das sind ja echt schlimme Nächte! Die haben wir nur wenn sie krank ist. Sonst stillt sie aber auch so aller 2-3h. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter....
Ich nehme es gerade so wie es ist und denke das es sich von selbst regeln wird, früher oder später. Unten schrieb ja jemand: mit 30 werden sie nicht mehr bei uns schlafen... und es ist aufs ganze Leben gesehen so eine kurze Zeit - genauso sehe ich das auch.

Na dann viel Erfolg euch und ruhigere Nächte!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.