März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK. am 29.10.2012, 9:01 Uhr

wegen durchschlafen...

hallo mamis,
ich bin verzweifelt,mia schläft einfach nicht durch sie verlangt immer nzwischen 3 und 4 uhr eine flasche....
wie knn ich das ändern,was abends füttern???von milchbrei würgt sie leider..
danke euch.

 
29 Antworten:

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Buttercup12 am 29.10.2012, 9:35 Uhr

is ganz normal bei babys, freu dich, dass es nur eine flasche ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Crazygirl84 am 29.10.2012, 9:48 Uhr

bei uns ist es genauso,obwohl sie abends brei bekommt.manchmal kommt es auch vor das sie durchschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Flo2012 am 29.10.2012, 10:08 Uhr

Huhu, hattest Du das nicht schon einmal geschrieben? Oder werde ich alt?
Ab 6 Std. spricht man bereits von "Durchschlafen" - wenns nur eine Flasche zwischen 3 und 4 ist, sei froh... meiner hat Nachts auch 1x Hunger... ich glaube, das ist Jammern auf hohen Niveau. Ich glaube, hier sind einige Mamis bei, die noch viel häufiger ran müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Alex977 am 29.10.2012, 10:55 Uhr

ich muss z.Zt. auch wieder einmal die nacht raus und ihr eine flasche geben. obwohl sie schon seit 4 monaten durchschläft. aber lieber einmal raus zum füttern, als gefühlte 100 mal wegen nuckel o.ä.

das vergeht auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von meerli am 29.10.2012, 11:03 Uhr

Wo ist deine Sorge??
Eine Flasche nachts ist völlig in Ordnung und auch normal...es gibt Kinder die verlangen da 2-3 nachts...
Du kannst mit 1,5 Jahren die Flasche nachts langsam abgewöhnen aber jetzt find ich das viel zu früh...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...stimme Flo zu

Antwort von Socurly am 29.10.2012, 12:31 Uhr

Das ist jammern auf hohem Niveau.....komm mal ne Nacht zu mir dann wärest du wieder froh bei nur 1x........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Kirsche1210 am 29.10.2012, 14:37 Uhr

Einmal...oh du Arme *Ironie off*

Ne mal im Ernst...du liest ja sicherlich hier auch mit..anhand deiner Beiträge schätze ich schon...
Deswegen müsste dir aufgefallen haben, dass es öfters vorkommt, das Babys in der Nacht haben wollen..
Also ich stille und da leg ich sie immer an wenn sie unruhig wird sonst schläft sie nicht und das ist nicht nur EINMAL :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Lilisu am 29.10.2012, 15:03 Uhr

Als ich den Beitrag in der Früh gelesen habe, dachte ich du musst 3-4 Mal aufstehen.

Oh Mann..

Ein Mal wäre für mich ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine kurze frage

Antwort von Flo2012 am 29.10.2012, 15:59 Uhr

empfindest du es als belastung oder dein freund? *neugierigschau*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, du wirst nicht alt

Antwort von Tinchenbinchen am 29.10.2012, 17:34 Uhr

Die Frage hat sie schon ein paarmal gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieh es ein: Du kanst es nicht ändern!

Antwort von Tinchenbinchen am 29.10.2012, 17:36 Uhr

Auch nicht, wenn du das noch hundertmal fragst!
Wenn es etwas (zuverlässiges) gäbe, wüssten wir das sicher alle und ich wäre in der vergangenen Nacht nicht zwölfmal wach gewesen!

Sei einfach gottfroh, dass es nur einmal zwischen drei und vier ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieh es ein: Du kanst es nicht ändern!

Antwort von Socurly am 29.10.2012, 17:43 Uhr

12 mal...... Wie bei mir.
Schläft Fuzzilein noch im eigenen Zimmer? Meine süße liegt der einfachheits halber neben mir.

Mich beruhigt es das ich nicht die einzige bin die im Stop & Go Intervall schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieh es ein: Du kanst es nicht ändern!

Antwort von Tinchenbinchen am 29.10.2012, 17:51 Uhr

Uff, wenn ich ihn dabei in seinem Zimmer hätte, könnte man mich einpacken^^
Ich lege ihn abends nach wie vor in sein Bettchen und da schläft er so lange, bis die Phase kommt, in der ich ständig wieder hin müsste. Dann hole ich ihn ins Beistellbett. Wann das ist, ist sehr unterschiedlich^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieh es ein: Du kanst es nicht ändern!

Antwort von Buttercup12 am 29.10.2012, 17:57 Uhr

und bei mir! dann macht sie noch einmal zwischen 3 und 4 die windeln voll und is nach dem wickeln topfit und singt mir lieder und freut sich. da kann man net mal bös sein. bei solchen beiträgen kann ich auch echt nur den kopfschütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Glückskind1983 am 29.10.2012, 17:58 Uhr

meine kommt auch 3 bis 4 mal... was solls...ihr schmeckts eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS ist die große Frage^^

Antwort von Tinchenbinchen am 29.10.2012, 18:03 Uhr

Also wenn mein Fuzzilein zehnmal wach wird, dann kann das nicht mehr Hunger sein *gg*
Den gestehe ich ihm zu, wenn er alle drei Stunden, meinthalben auch alle zwei wach wird.
Aber heute beim Mamifrühstück haben wir noch drüber geredet, dass es ganz oft auch einfach Gewohnheit ist.
Bei meiner Freundin ist zurzeit der Papa nachts im Einsatz und der Kleine schläft plötzlich friedlich wieder ein, ohne Brust, ohne Trinken.
Eine aus der Krabbelgruppe meinte auch, ihren Großen habe sie mit einem halben Jahr zwei Nächte schreien lassen, danach sei es gut gewesen, denn die brauchen nachts eigentlich nichts mehr.

Ich kann mir beim Fuzzi auch nicht vorstellen, dass es Hunger ist.
Aber ich weiß auch nicht, wie ich es ändern soll, denn er schläft nur an der Brust wieder ein -.-
Ich hab noch mal meine Hebamme angerufen und sie kommt nächste Woche mal vorbei. Bin sehr gespannt, was sie sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS ist die große Frage^^

Antwort von Socurly am 29.10.2012, 18:39 Uhr

Denke auch das es kein Hunger sein kann bei uns deshalb üben wir gerade ohne Brust einzuschlafen. Dauert oft lang, manchmal schreit sie dabei natürlich auch aber ich bin bei ihr und lasse sie nicht allein schreien. Wenns gar nicht mehr anders geht gebe ich nach. Hab mich mit meiner kiärztin auch darüber unterhalten sie meinte auch das es viel Gewohnheit ist. (Hat selbst zwei kleine Jungs ( Stillkinder) und das gleiche Problem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Glückskind1983 am 29.10.2012, 19:07 Uhr

also meine trinkt richtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Buttercup12 am 29.10.2012, 19:33 Uhr

meine kleine trinkt auch richtig. sie isst aber auch nen abendbrei und ich kann mir echt schwer vorstellen, dass sie sooo hunger hat. sie nimmt aber auch keinen schnuller und lässt sich anders einfach nicht trösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Kirsche1210 am 29.10.2012, 19:39 Uhr

Meine trinkt auch immer richtig, merke ich immer am MSR in der anderen Brust sowie sie auch richtig pralle ist am morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht schreien lassen!

Antwort von kleinerFratz79 am 29.10.2012, 20:17 Uhr

Bei uns ist es dasselbe. Sie schläft im Familienbett und braucht Nachts häufiger die Brust. Ich schlafe jetzt immer mit Brust raus und sie kann stillen wann sie will und wir werden beide nicht wirklich wach. Aber erholsam ist der Schlaf auch nicht...

Aber bitte nicht schreien lassen, das ist echt das schlimmst für die Kleinen.
Hier mal ein Link (bezieht sich auch auf diese einschlafmethoden mit schreien lassen) http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/schreien-lassen-tut-weh.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht schreien lassen!

Antwort von Socurly am 29.10.2012, 20:27 Uhr

Sie schreit nicht lauthals sondern meckert eher. Wenn sie richtig schreit nehme ich sie immer hoch und lasse sie auf mir weiterschlafen ( dabei sitze ich im Bett) wenn das auch nicht hilft gibt's die Brust. So richtig schreien habe ich sie noch nie lassen. Hab ich wohl ungünstig ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht schreien lassen!

Antwort von kleinerFratz79 am 29.10.2012, 20:33 Uhr

War ja auch nicht böse gemeint! Doch es gibt leider Eltern, die das irgendwann aus lauter Verzweiflung machen, also ihr Kind schreien lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennt ihr jemanden, der noch mit 30 im bett der eltern schläft?

Antwort von Flo2012 am 29.10.2012, 21:35 Uhr

das hat immer eine befreundete mami zu mir gesagt... junior hat lange bei uns geschlafen - zu zeiten der koliken war es die beste lösung für uns alle. ich hatte damals angst und besagte freundin sagte zu mir... du bekommst ihn schon noch ins eigene bett, oder kennst du jemanden, der noch mit 30 bei den eltern schläft? mittlerweile schläft er gerne in seinem bett (im schlafzimmer) und - anfangs undenkbar - sogar im Schlafsack! Ich denke, mit dem Hunger in der Nacht wird das auch irgendwann in normale Bahnen gehen... alles zu seiner Zeit... wenn mein kleiner Mann es jetzt braucht, dann bekommt er es - und - meine Augenringe werden überbewertet ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr jemanden, der noch mit 30 im bett der eltern schläft?

Antwort von Buttercup12 am 29.10.2012, 21:40 Uhr

genau so is es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr jemanden, der noch mit 30 im bett der eltern schläft?

Antwort von Flo2012 am 29.10.2012, 21:42 Uhr

eigentlich schon krass. man macht sich als mama plötzlich gedanken um jeden "pups" - und das meiste macht ohnehin die zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr jemanden, der noch mit 30 im bett der eltern schläft?

Antwort von Kirsche1210 am 30.10.2012, 5:59 Uhr

Ich finde,dass zeigt nur unser Interesse am Kind ;)
Die Zeit regelt vieles und es ist ja wirklich auf das gesamt leben gesehen eine seeeeeeehr kurze zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen durchschlafen...

Antwort von Ina-Maike am 30.10.2012, 13:31 Uhr

Ich hatte es jetzt auch ab und zu mal, dass Arthur die Nacht munter wird. Ich nehme ihn dann zur Beruhigung in meinen Arm und es dauert nicht lange mit Schaukeln und Singen, bis er wieder schläft. Ich lege ihn dann wieder ins Bett und Ruhe ist es bis morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TINCHENBIENCHEN

Antwort von DeniseK. am 31.10.2012, 11:08 Uhr

bitte entschuldige das die frage schon oft kam!!!!!!! mein fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Minna ist jetzt ca 15 Wochen alt. Korrigiert 8 und wiegt ca 5400 gramm. Sie fängt langsam an durchschlafen zu wollen. Zumindest hat sie die letzten Tage eine Mahlzeit ausgelassen. Heute morgen bin ich allerdings ein bisschen erschrocken, da sie sich um 5 Uhr gemeldet hat - sie ...

von Mannislinchen 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

nochmal zum Thema durchschlafen.....:-)

Ich sag es euch und ich weiß wovon ich Rede....in spätestens 10-12 Jahren lauten die Post s hier “mein Kind schläft zu lange “oder “mein Kind mauelt rum ,weil es zum Frühstück aufstehen muss “.das kann auch ordentlich nerven. trotzalledem ...

von munito 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Mein kleiner Mann (6,5 Monate) schläft nachts leider immer noch nicht durch. Eigentlich schläft er abends gut ein (19/20 Uhr). Momentan wird er dannn gegen Mitternacht wach und braucht eine Flasche (ca. 200ml) um wieder einzuschlafen. Ab dann wird er alle 2 Stunden wieder ...

von anni1083 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

1er Milch zum durchschlafen?!

Bitte ohne mich zu steinigen: Seit etwa gut einer Woche wacht die kleine alle 1 1/2 bis 2 stunden auf und will meist trinken. Sonntag bis Donnerstag hatte sie das 3- Tage- Fieber, seit kurz davor ist es so. Bis jetzt. Zuvor schlief sie locker 8 Stunden am Stück, meist "nur" ...

von Catmu 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Gibt es hier durchschlafende Babies?

Mich interessiert mal, gibt es hier überhaupt Babies die durchschlafen? Ich weiß,mit 6 Stunden Schlaf am Stück gilt ein Baby als durchschlafend. Die 10-12 Stundenschläfer, die es ja zu geben scheint, kenne ich nicht persönlich bzw. ich weiß von niemandem dessen Baby das ...

von NaDa23 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Kein Durchschlafen

Hallo ihr Lieben, iCh bin langsam am verzweifeln. Unser Sohn 10 Monate will patu nicht durchschlafen. Er schreit. Ist 3 Stunden am Stück wach. Wenn er auf meinen Arm eingeschlafen ist und ich ihn ablegen möchte ist er wieder hellwach. Es geht ganz schön an meine ...

von little_mallory 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Kann nicht richtig durchschlafen

Hallo, ich schlafe, eigentlich schon seit Monaten, sooo schlecht! Einschlafen ist kein Problem, aber ich wache nach kurzer Zeit wieder auf und kann dann nicht wieder richtig einschlafen. Dementsprechend kaputt bin ich morgens... Habt ihr Tipps, was man dagegen ...

von Lotti03 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen

mich würde mal interessieren, wie viele babys schon durchschlafen. meine gehört ganz bestimt nicht dazu. wir sind in der nacht 10-15 mal wach :-( da es eh kein wundermittel gibt, versuche ich mein leben als zombie zu organisieren und hoffe auf besserung ...

von juci32 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

An die Still-Mamis. Thema Durchschlafen

Hey, Ihr Mamis, ich hab das Gefühl, mein Baby wird niemals durchschlafen. Die Babys meiner Freundinnen (alle KEINE Still-Kinder) schlafen schon ihre 12 Std..... Ich werde das Stillen auf keinen Fall aufgeben, wüsste aber gerne, wie es bei anderen Still-Mamis so ist. ...

von nasti777 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Zum Thema Durchschlafen....

Liebe Mamis, schlafen Eure Kleinen schon durch? Gibt es da einen Unterschied zwischen gestillten Kindern und Flaschenkindern? Also ich stille und an Durchschlafen ist bei meinem Kleinen noch überhaupt nicht im Entferntesten zu denken.....Mal schläft er 3 Std., mal 5Std. am ...

von nasti777 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.