März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 27.10.2012, 11:25 Uhr

@Stillmamas

Huhu

Wie lange habt ihr eigentlich vor zu stillen? Denkt ihr schon an das Abstillen? Ich noch nicht.. möchte schon zwei Jahre, wenn möglich. Ihr?

LG

 
12 Antworten:

Re: @Stillmamas

Antwort von Tinchenbinchen am 27.10.2012, 11:55 Uhr

Also in dem Sinn, dass ich jetzt darüber nachdenke, wie ich jetzt bald abstille, denke ich nicht darüber nach^^
Ich hab' mir aber natürlich Gedanken gemacht, wie es werden wird und wie lange ich wohl noch stille.

Fakt ist: Ich weiß es nicht.
Oder um es philosophisch auszudrücken: Mein Fuzzilein hat mich gelehrt, dass es wenig Zweck hat, in der Hinsicht weitreichende Pläne zu schmieden^^

Ich stille ihn nach wie vor voll und es stört mich auch nicht. Manchmal bedauere ich es etwas, so gebunden zu sein, aber das ist minimal.
Solange er noch mag und es für mich ok ist, stille ich auch gerne weiter. In meiner Vorstellung allerdings nicht, bis er zwei ist. Den Gedanken, dass er dann so groß ist und immer noch an meine Brust kommt, finde ich merkwürdig. Aber vielleicht ändert sich meine Einstellung auch bis dahin :-)
Oder vielleicht will er viel früher schon von selbst nicht mehr.

Wie gesagt: Ich plane da nichts, ich lasse das auf mich und uns zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe das von Tinchenbienchen

Antwort von Glückskind1983 am 27.10.2012, 12:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamas

Antwort von Socurly am 27.10.2012, 13:26 Uhr

Hab in der SSw große Töne gespuckt das ich max. die ersten 6-8 Wochen stillen werde. Meine süße lehrt mich das Pläne schmieden sein zu lassen .

Deshalb richte ich mich nach ihr. Aber ich denke mit 1 Jahr sollte dann langsam ein Ende in Sicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamas

Antwort von Lilisu am 27.10.2012, 14:11 Uhr

Ich find auch, dass es komisch aussieht, aber das Stillen soll ja nicht mehr so oft und vor allen Leuten stattfinden :)) Gegen Ende hin m liebsten nur zum Einschlafen und morgens zB. Denke aber eh, dass wir ein Jahr brauchen werden, wenn wir problemlos und ohne "Qualen" dahin kommen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamas

Antwort von Vega am 27.10.2012, 14:42 Uhr

Also wenn meine Kleine mitmacht, werden wir auf jeden Fall bis zum 1. Geburtstag stillen. Momentan gibt es erst Mittagsbrei und so langsam denke ich an einen Obstbrei. Aber alles mit der Zeit. Im Moment liebt sie Stillen noch genau so wie seit Anfang an (und ich auch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamas

Antwort von Tink1182 am 27.10.2012, 14:49 Uhr

Stille auch noch voll. Vor der Geburt war mein Plan bis zum 6 Monat zu stillen. Aber das mit den Plänen funktioniert ja meistens nicht.
Da meine kleine immer noch jegliche Form von Brei, Flasche, Schnulli verweigert bleibt auch nicht viel mehr als zu stillen - will sie ja nicht verhungern lassen. Also wird erst mal weiter gestillt bis es mit dem Essen funktioniert. Mal schaun wie lange das noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamas

Antwort von S.ina am 27.10.2012, 14:54 Uhr

Wir stillen auch noch voll. Wir haben uns für Breifreie-Beikost entschieden und jetzt gibts ab und zu mal ein Stück Birne,Apfel usw zu probieren,
Und wie lange ich mein kleine Maus stille, darf sie entscheiden - also so lange wie sie es braucht und möchte.

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamas

Antwort von Mel+3 am 27.10.2012, 20:16 Uhr

Wie lange? Keine Ahnung.
Stille ja seit 7 Monaten Tandem, da mein 2 jähriger (im Juni 2 geworden) das noch braucht. Ich versuche seit August ihn langsam abzustillen, aber er sieht das ganz anders. Nun hoffe ich auf die Weihnachtsferien. Irgentwann muß ja mal Schluss sein.
Somit steht es bei Matti noch in den Sternen wie lange er ein Stillkind bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamas

Antwort von kleinerFratz79 am 27.10.2012, 20:55 Uhr

Zum heutigen Zeitpunkt würde ich gern bis mindestens zum ersten Geburtstag stillen, damit ich nicht noch mit irgendwelchen Fläschchen und Pre anfangen muss. Ich hoffe, das sie ihre Zähne im Zaum hält, sonst überlege ich mir das nochmal...
Ja und danach je nach Lust von uns beiden, aber 2 Jahre kann ich mir auch gut vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamas

Antwort von Buttercup12 am 27.10.2012, 21:54 Uhr

hallo meine liebe

also momentan denke ich, wir werden eeeeewig stillen. marie beruhigt sich nachts nur mir meiner milch und das noch immer fast stündlich. tagsüber wirds aber schon ein bissi weniger. aber auch wenns nachts wirklich anstrengend ist, still ich sehr gerne

meine große wird am donnerstag 2 und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich so lange stille. sie is mir wirklich zu groß.

hoffe, dass marie und ich so mit spätestens 1 1/2 jahren ohne stress langsam abgestillt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen während der schwangerschaft

Antwort von Buttercup12 am 27.10.2012, 21:57 Uhr

ich hab meine große auch bis 4 monate vor geburt gestillt. war aber dann sehr froh, dass wir stressfrei abstillen konnten. meine brust hat mir ziemlich weh getan. war das bei dir während der ss gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmamas

Antwort von Erstling am 29.10.2012, 5:24 Uhr

Moin,

ich wollte eigentlich nur 1 Jahr stillen... fange wieder an zu arbeiten und Krippe......aaaaaaaaaaaaaaber, meine Warzen leiden zur Zeit sehr, Sie zahnt und knibbelt viel rum. aaaaaaaaaaaaaaaber, sie ißt schlecht Brei. Sie bekommt 3 MAhlzeiten, aber seit 3-4 Tagen ißt sie immer nur um die 20gr. Ergo viiiiiiiiiieeeeeeeeeel nebenher trinken bei Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.